Kfz Versicherung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke für den Tipp @SamTE. Habe soeben auch nochmals bei HUK24 geschaut und dort habe ich mit VK300 und TK0, sowie Werkstattbindung, Schutzbrief und verlängerte Neuwertentschädigung jährliche Kosten von 409€ mit SF1, anstatt 552 € mit höherer Kasko SB :D


    Und der E-Mail Service ist ja bombastisch schnell..


    vor 10 min eine E-Mail mit Bitte um Werbesperre verschickt und jetzt schon eine Anwort erhalten.


    Bin positiv überrascht!

  • Bei HUK24 haben wir jetzt alle Autos versichert. Erstwagen meiner Frau (der Smart) 400 im Jahr, weil mein Auto dort mit SF35 eingestuft ist usw.
    Geht online sehr gut Anmeldenummer in ein paar Minuten etc. :)

  • Ich habe diese Woche auch die Beitragsrechnung für 2021 bekommen. Waren so viele Smart an Unfällen beteiligt ? Oder wie erklären sich die
    teils drastischen Beitragserhöhungen ? In der Haftpflicht um 8,2% gestiegen, in der Vollkasko sogar um 24,5 %. Zum Glück hab ich hohe
    Schadenfreiheitsklassen erreicht, und die Versicherung verspricht im Frühjahr eine rückwirkende Beitragsrückvergütung zu kalkulieren.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Ich sehe das anders. Die Kosten steigen, besonders durch Assistenzsysteme und hohe Ersatzteil Preise enorm an. Besonders bei den dicken SUV und den gewinnbringenden "Sportwagen" und Oberklasse. Denen will man aus Lobbygründen aber nicht den notwendigen Beitrag abverlangen, deshalb muß eben die breite Masse höhere Beiträge entrichten. Kleinwagen und Altfahrzeuge verursachen sicher nicht den Löwenanteil der Kosten, zahlen aber die hohen Beiträge... <X

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Alle Diesel, SUV und fetten Kisten kannst damit rechnen, dass das immer teurer wird. Als nächstes Diesel Sprit und Steuer.


    An meinem Smart ist nix teurer geworden, aber man hat bis Ende November immer noch das Recht sich eine günstigere Versicherung auszusuchen.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • ... sich eine günstigere Versicherung auszusuchen.

    , die dann im nächsten Jahr mit satten Preisaufschlägen aufwartet, wenn das Lockangebot angenommen wurde?
    Ist doch heute überall so. (Handyvertrag, Stromtarif, Gastarif etc)
    Aber keine Angst, wenn die Versicherung mal wie bei Motorräder nach Leistung gestaffelt werden, stehen wir Smarties noch gut da. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ja, dem kann ich nur zustimmen. Ich arbeite für eine Versicherung und selbst mit Mitarbeiterrabatt und höherer SF Klasse durch Sondereinstufung würde ich bei uns an die 600 € zahlen (HUK24 nur (ab 2021) 409€).. Die Kfz Versicherungen sind je nach anbieter komplett Utopisch.. und über Check24 hab ich die Huk gar nicht gefunden (dort das günstigste Angebot ebenfalls um die 600€).


    Wechseln lohnt sich! Am besten gerade Kfz jedes Jahr einfach wechseln..