Garantie verlängern sinnvoll?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nabend zusammen,


    ich überlege eine Garantie Verlängerung abzuschließen bei Mercedes, da meiner am 06/2021 abläuft.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? (Positives o. Negatives?)
    Mein Fahrzeug ist Bj. 2018 90 PS und aktuell hat der 17tkm runter.


    auf eure Meinungen freue ich mich!


    Vielen Dank im voraus! :)

  • Ich halte sie ebenso für sinnvoll, habe sie aber im 4.Jahr nicht mehr verlängert.
    Es ist im Prinzip wie mit der Vollkaskoversicherung. Wenn man einen möglichen Schaden in Totalschadenhöhe selbst stemmen kann (will) , braucht man sie nicht. :whistling:

  • Bei diesem Kilometerstand und dem Alter des Autos halte ich sie auch für sinnvoll!
    Mein "Erbschleicher" :D hatte exakt die gleiche Frage an mich gerichtet, ebenso 2018er und relativ wenig Kilometer...


    Als ich den "Schlumpf" dreijährig mit knapp 50000Km übernahm, habe ich den Service ein Jahr später selbst durchgeführt und ein Ei auf Scheckheft und Garantie gelegt.
    Ist natürlich auch eine Frage, ob man selber schraubt oder sich in die klebrigen Hände des SC begibt/begeben muss.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • bei meinem 451er hab ich das gemacht mit der Garantieverlängerung. Aber sogar nach acht Jahren und rund 70tkm war er noch ohne Mängel.
    Ich würde es nicht mehr machen.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • .. hast Du eine Garantieverlängerung passiert meist nichts, hast Du keine kommt es „garantiert“ zu kostenintensiven Schäden. Reine persönliche Risikoeinschätzung mit Kostenabwägung. Ich investierte lieber in die Verlängerung der Garantie, auch wenn es bei manchen Kfz im Nachhinein unnötig war .. ;) LG

  • Vorher die Garantiebedingungen bis ins Kleinste lesen.


    Manche Bauteile sind ausgenommen. Bei manchen Versicherungen wird z.B. der Turbolader zum "Anbauteil" oder als "Verschleißteil" deklariert und von der Versicherungsleistung ausgeschlossen.

  • Vorher die Garantiebedingungen bis ins Kleinste lesen.


    Manche Bauteile sind ausgenommen. Bei manchen Versicherungen wird z.B. der Turbolader zum "Anbauteil" oder als "Verschleißteil" deklariert und von der Versicherungsleistung ausgeschlossen.

    Bei der Mercedes/smart Versicherung gibt es ein Heftchen in dem aufgeführt wird, was übernommen wird und was nicht. Und man muß wissen, daß es die 100er und eine 80er Versicherung gibt. Die 100er deckt fast alles ab. Beim Händler mal nachfragen, der hat des Heftchen. Ich habe die Garantieverlängerung für meine Beiden, den MB und den smart.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016