so hab ich es gemacht.
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die 14mm Variante der von @42Alex empfohlenen Zündkerzenschlüssel haben in meinem Fall gepasst.
Verbaut waren NGK 7J7G (SW 14mm) und wurden getauscht gegen Bosch 0242135517 (SW 14mm).Zustand nach 5 Jahren und 43500km. Nichts auffälliges feststellbar an den Zündkerzen.
2020-06-28 15.32.jpeg 2020-06-28 17.06.jpeg
Die Beru UPT2 Zündkerzen SW16mm (links) passten leider nicht in mein Fahrzeug.
Passen die Beru UPT2 Zündkerzen in die 71PS Variante? Sind schließlich die Zündkerzen die @Hamburger453 in sein Fahrzeug einbaut.
2020-06-25 15.01.jpeg -
(Nebenbei hier muss man noch unterscheiden zw. Deinem Modell (Zeile nicht vorhanden) und Modellen, auch bei 13.5.5, mit Zeile vorhanden, nach Umcodieren aber keine Änderung (aber auch hier hatte ich welche da ging es).
Dann verrate mir mal wovon es Abhängig ist ob bei 13.5.5 die entsprechenden Zeilen vorhanden sind oder nicht. Entweder macht es das Steuergerät oder nicht. Da gibt es kein Zwischending, wenn X vorhanden dann gehts oder wenn Y nicht vorhanden dann gehts nicht.
Ich kann hier nur für Fahrzeuge sprechen die das LED & Sensor Paket haben.
Die Zahl der von mir umgerüsteten Rückleuchten im 453 ist dreistellig
Schön für dich, wozu dann die Eingangsfrage wenn du doch eh hier nur Halbwissen liest und du mehr weißt als wir?!
"hat schon jemand die MOPF-Rückleuchten bei den letzten Benzinern (BJ. 2019) zur korrekten Blinkfrequenz bringen können?"
Geht nur über Lösung 1 oder Lösung 2. Sollte es bei deinem BJ 2019 Fahrzeug nicht gehen, dann machst du was falsch. Ganze einfache Kiste. -
Es sind NICHT 2 alternative Lösungswege, denn bei gewissen Modellen geht das Codieren eben nicht!
Du Widersprichst dir selbst.
Lösung 1: Codieren via DDT4ALL
Lösung 2: Widerstände einbauenLösung 1 funktioniert nur bei Fahrzeugen wo die Option zur Verfügung steht um die Rücklichter zu codieren.
Bei meinem Fahrzeug BJ 08/2015 ist das beispielsweise nicht möglich, sodass ich nur Lösung 2 nutzen kann.Lösung 1 UND Lösung 2 gleichzeitig macht überhaupt keinen Sinn.
Neuere Fahrzeuge sollten IMMER erst Lösung 1 probieren, i.d.R. führt das zum gewünschten Erfolg.Und die bisherigen Widerstände reichen bei manchen nicht
Hier haben schon genug Leute gezeigt, dass es mit den 50W Lastwiderständen funktioniert.
Wieso sollten sich einige Fahrzeuge anders verhalten? Das Auto hat keine Seele und die Elektronik ist i.d.R. dieselbe.https://www.ebay.de/itm/333167810550
da die bisherigen eben bei jüngeren Fahrzeugen auch nicht reichen!
Wie oben erwähnt BEI JÜNGEREN FAHRZEUGEN kannst du codieren. Es werden KEINE Widerstände benötigt.
MOPF Backlight.jpg
(jüngere Fahrzeuge; Steuergerät Software Version 16.5)MOPF Backlight_MeinSmart.PNG
(mein Fahrzeug wo es sich NICHT codieren lässt; Steuergerät Software Version 13.5.5.5)nachweislich hast DU keine Ahnung
Ergo DU hast keine Ahnung. Mit deinen 4 Posts solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Da reagieren einige hier allergisch drauf
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich würde es mal hier versuchen (ACHTUNG, Abbildung ähnlich).
Anrufen und fragen. Ich würde nicht davon ausgehen, dass nur weil die Teilenr. stimmt du auch das bekommst was du dir vorstellst.
Teilenummern Roulett wäre nichts neues. -
Achso ich wusste nicht das die Webseite anders aussieht wenn man nur online-teile.com/ eingibt in die Suchleiste.
Das echt komisch. Verstehe nicht wo das Problem ist größere Teile zu verschicken. Ist doch deren täglich Brot?!
Sollte mit DPD oder GLS definitiv machbar sein! -
Unabhängig jetzt vom Mercedes-Benz Teiledienst (per Telefon).
Bestell doch einfach über den Smart Online Shop (sofern sich die Teile finden lassen, ist nicht immer alles dort gelistet).
https://www.online-teile.com/smart-ersatzteile/Manchmal sind die Teile auch im Mercedes-Benz Shop günstiger
https://originalteile.mercedes-benz.de/Einfach mal vergleichen.
-
Wo hast du den bestellt gehabt?
Sollte eigentlich in dem Shop von Smart nicht passieren.
Hast du bei Mercedes mal angerufen wo ich dir die Nummer weiter oben geschrieben habe? -
-
von Standard Rückleuchten auf vor MOPF Rückleuchten.
Er hat aber keine MOPF Rückleuchten sondern die LED Rückleuchten aus der VorMOPF.
Siehe Beitrag #29