Beiträge von andre280e

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Servus, gibt es nicht in 17" für Smart. By the way, du könntest denTitel bitte, wenn noch möglich, in "17er Felgen und Ganzjahresreifen" ändern. Ist nachher besser zu finden ;)

    Station hat aber rumms, bumms, klack, gemacht ;) Leider war auch das Display sehr schlecht ablesbar. Es stand aber drin "Ladevorgang" 0,02min oder sowas
    ID ist DE*EBW*E3179 und ich habe gerade nochmal geschaut. Wie alle EnBW Säulen gehört sie zum Ladenetz Verbund meiner Ladekarte

    Ich wollte ja seit langem mal das öffentliche Laden ausprobieren und heute ergab sich die Möglichkeit. Leider mit einem weniger positivem Ergebnis. Aber der Reihe nach. Bin also an eine Ladesäule ran und hab mein neues 3,x m Typ 2 Ladepaketkabel ausgepackt. Ladekarte an die Ladestation, Freigabe der Klappe, Stecker in Ladesäule und dann Stecker in den ED. Leider quitierte er das mit rot blinkender Lade LED.
    Diverse Versuche mit Fahrzeug verriegeln, Ladesäule neu aktivieren, oder wie in BA beschrieben 30 Sekunden ausstecken und wieder versuchen hat nicht funktioniert. Dann hab ich auf die andere Seite der Säule gewechselt, da mein Verdacht war, die Ladesäule ist hin. Aber gleiches Negativerlebnis an der anderen Seite. Zu allem Überfluss leuchtete jetzt im Display auch noch das hier auf.


    2018050200470100.jpg


    Ist natürlich weniger toll. Bin dann erstmal schnabulieren und ins Kino, in der Hoffnung das sich das nach längerer Parkdauer irgendwie selber erledigt. 4h später hatte sich das natürlich nicht erledigt. Inzwischen hatte ich auch Smart Guides zu Rate gezogen, aber die Reihenfolge erst Säule dann Auto war korrekt. Letzte Rettung war jetzt der Versuch an der heimischen Wallbox. Got sei Dank war hier alles normal und soeben kam auch die SMS das er zu 81 % geladen ist. Funktioniert also doch. Solche Falschmeldungen, wie Werkstatt aufsuchen, sind natürlich wenig hilfreich. Da kann man als technisch weniger gefestigter Zeitgenosse (z.B. meine Frau) schon mal in Panik verfallen. Interessant wäre zu wissen ob sich der "Ampi" an einer ganz anderen Säule, auch wieder hätte aktivieren lassen.Morgen werde ich jedenfalls nochmal an einer andere Ladesäule testen.

    Hi zusammen,
    mir persönlich würde der ECO Taster am Lenkrad nichts bringen. zu 95% fahre ich in normal mit abgeschalteter Radarreku, das passt zu meinem Fahrprofil im Stutttgarter Umland am besten. Hilfreich ist, vor allem bergab, auch der Einsatz des Tempomaten. Der kann die Balance zwischen Reku und Gasgeben eindeutig besser als ich. Übrigens ab einer gewissen Reku Stärke gehen die Bremslichter mit an, wer das nicht wusste.
    Die Einstellung der Rekustärke mit Paddels wie es sie im 451 schon gab, inklusive Visualisierung über die Leistungsanzeige, würde ich hingegen begrüßen.
    siehe ab Seite 73


    Ich hatte bis jetzt übrigens noch keine Situation in der ich die max. Reku als hinderlich empfand, aber die Fahrprofile sind halt auch zu unterschiedlich um das zu pauschalisieren.