Taucht das Gerät dort nicht auf, wird es aus irgend einem Grund nicht gar nicht erkannt. Es ist mit Kufatec aktiviert, hast Du geschrieben, sollte also im CAN-Bus laufen. Kannst Du denn die fahrzeugspezifischen Sachen (Eco, Heckwischer, etc.) auf dem Gerät abrufen bzw. einstellen?
Hallo,
also Zugriff habe ich teilweise auf die Steuergeräte. Ich konnte die Zeit für das Aufspringen des Heckfensters verkürzen nach dem Beitrag von cooliyo.
BCM I T4_VS_BCM_DDT2000
Remote Keyless Entry - Configuration
LONG_PRESS_TM_CF
Screenshot (200).png
Der Wert wurde von 2 auf 0 gesetzt und funktioniert.
Screenshot (198).png
Als ich den Test nach dem anschließen durchführte zeigt er mir ganz unten Rote Meldungen: For Media CAN (CAN 2) und etwas mit PIN 3, 13, 11, 12
was bedeutet das? Ich vermute, dass darin das Problem liegt. Solange ich keinen Zugriff auf das Radio habe kann ich weder DAB aktivieren noch vermutlich die Kamera fertig installieren.
Screenshot (199).pngScreenshot (207).png
Ich habe dann auch versucht die anderen Radios anzuwählen, aber auch da gab es keine Veränderung. Es wurde mir kein Radio in Hellgrüner Schrift angezeigtScreenshot (208).png
Was kann ich noch unternehmen?
Airbag wird auch in Rot angezeigt, das kann doch nicht vom Umbau des Radios kommen oder? Dass die Navigation in Rot angezeigt wird kann ich noch verstehen, falls die ganzen Fehlermeldungen mit dem Umbau und den Kufatec Adapter zusammenhängen.