Beiträge von Toma

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Bei Ebay.Kleinanzeigen ist kein einziger für Deinen Forfour II zu finden.


    Ein Angebot gibt es aus Litauen : 130Euro für einen gebrauchten linken SW mit leichten Macken plus Versand in 3-4 Tagen.


    Falls das was für Dich ist hier der Link :


    ARO355 Smart ForFour II W453 Scheinwerfer VALEO A4539064901 L90097069 - Gebrauchtwagen Teil online | RRR.LT
    RRR.LT verwendet Teil für ARO355 Smart ForFour II W453 Scheinwerfer VALEO A4539064901 L90097069 Auto Smart ForFour II W453 online zu einem guten Preis☑️.…
    rrr.lt


    MfG

    Toma

    Mein Smart (seit April d.J) hat all die bisher abgespulten Kilometer keinen Pieps von sich gegeben und somit auch

    keine Notbremsung vollzogen - ich wusste bisher gar nicht, dass in diesem Wägelchen ein aktiver Bremsassisitent verbaut ist .


    Erst durch den Beitrag #6 fühlte ich mich animiert genauer nachzuschauen !


    Ein Suzuki den ich mal gefahren habe hat zum Beispiel vor jeder mittigen Verkehrsinsel, wie man sie an

    Fussgängerüberwegen findet, höllischen Alarm geschlagen (optisches Feuerwerk im Display und sirenenartiges Gepiepse).


    Die Einleitung der Notbremsung habe ich bei diesem Fzg. auch erlebt. Diese wurde jedoch beim Einlenken zur Umfahrung

    der Insel abrupt eingestellt......


    Ich wusste dieses Verhalten nach einiger Zeit zu schätzen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Notbremsung einen

    Einschlag nicht verhindert sondern eher nur stark abgemildert hätte !


    Fazit : Wenn aber der Smart sooooo spät Alarm gibt so ist realischtischer Weise mit der Einleitung der automatischen Vollbremsung

    wohl erst einen Meter vor dem Crash zu rechnen ? Zumindest bei meinem Smart - =O


    Wer hat andere Erfahrungen gemacht ?


    Und nun zur obligatorischen Frage ---- ist die Sensivität des Abstandswarners codierbar ?


    Frohes Fest

    Laut BA (Ausgabe 2018)

    ist der Abstandswarner/Aktiver-Bremsassistent nicht NUR ein Piepser !


    Zitat aus der BA :

    "Wenn eine Kollisionsgefahr erkannt wurde, warnt der Aktive Brems-Assistent den Fahrer optisch und akustisch. Zusätzlich

    bereitet der Aktive Brems-Assistent das Fahrzeug auf eine eventuelle Notbremsung vor.


    In besonders kritischen Situationen kann der Aktive Brems-Assistent autonom bremsen. Der Aktive Brems-Assistent warnt den

    Fahrer in diesem Fall weiterhin optisch und akustisch."


    Insoweit verstehe ich den ausdrücklichen Wunsch von milkatoni nach dieser Option in seinem Wunschfahrzeug sehr gut !


    An dieser Stelle grossen Dank an den sehr ausführlichen Beitrag #6 von wjavixxassuj ! Für mich sehr lehr- und hilfreich ! :thumbsup:

    Hallo Teufel1000 ! (eingedeutscht :) )


    Na klar, während der Fahrt darfst Du nicht mit deinem Smartphone hantieren !

    Wenn Du und ich Deine liebe Frau herzlichen bitten, würde sie dann das ominöse "Nicht-Weihnachtmännchen"

    ablichten um es uns mal bildlich vorzuführen ?


    Wäre sehr nett von euch !

    Herzlichen Dank im voraus !

    Schöne Weihnachten wünscht

    Toma


    PS Bitte entschuldige meine unendliche Neugier ;)

    Vielleicht kann man das Männchen mittels DDT4ALL bei allen Smarts nachcodieren :?: ^^

    Eventuell zeigt das Männchen mit den wechselden Nummernanzeigen die Anzahl der Mitarbeiter

    der Rennleitung im Umkreis von 500m an ------ ? Oder doch eher den wechselnden Adrenalin-Pegel des Männchens

    hervorgerufen durch Deine momentane Fahrweise ? Der Sache sollten wir auf jeden Fall nicht ungeklärt lassen !

    at #2

    Lieber Erleuchteter !


    Wer glaubst Du hat hier ein gesteigertes Interesse an Deinem "Geschmack"?


    Liebe Grüsse


    PS Und wieso forderst Du Langzeitberichte ein über die Haltbarkeit eines Artikels der so gar nicht

    Deinem Geschmack entspricht und Du dir diesen demzufolge auch nie anschaffen würdest? Alles

    sehr verwirrend !

    Zumindest sehe ich es Fortschritt an, dass Du nicht (wie bei dem Beitrag zur

    Folierung) das Wort "DOOF" geäussert hast ! Der Beitrag des Users ist interessant und wertvoll

    und ich hoffe, dass dieser sich nicht von Beiträgen wie Deinem von weiteren Beiträgen lieber absieht !

    at #54


    Dein Folierer war sicher so verantwortungsvoll geprüfte und entsprechend gekennzeichnete Folie zu verkleben.

    Ohne Zulassungsprägung in der Folie hätte der TÜVler "meckern" können.


    Nicht genehmigte, ungeprüfte (relevante) Bauteile dürfen in strassenzugelassene Fahrzeuge nicht verbaut werden.

    Ein profesioneller Folierer würde so etwas auch nie machen !


    Scheinbar hat niemand die Vorschriften zur Tönung von Seitenscheiben wirklich vollständig "studiert" !


    Es ist tatsächlich auch die Rede von Folierung ab B-Säule ---- jedoch wird das präzisiert, Und zwar dahingehend, dass

    ein freier Blickwinkel des Fahrers / der Fahrerin von 180° nach vorne vom Fahrersitz aus, gegeben sein muss.


    Diese Ergänzug wurde sicher speziell für den Smart in die Bestimmungen aufgenommen ^^


    Übrigens : in der Galerie dieses Forums finden sich weitere Abbildungen von schönen Fahrzeugen mit Seitenscheibenfolierungen.


    at #55

    Was bitte bringen Deine roten Spiegelkappen und Dein gepimpter Frontspoiler ? Ich finde das NICHT doof ---(auch wenn ich mir niemals

    so etwas montieren würde)--- jeder wie er möchte ! Wäre doch schlimm und langweilig wenn wir alle den gleichen "Geschmack" hätten.

    Grüsse

    @ ChrisB #6


    Ergänzung zu UN / ECE 48 (aktualisiert am 17.01.2022)


    ZITAT :

    Bis zum 30.7.2016  dürfen neue Fahrzeugtypen ohne Abblendlicht-Einschaltautomatik genehmigt werden und ihre TFL dürfen zusammen
    mit den alleinigen Schlusslichtern brennen. Für bereits bestehende Typengenehmigungen ist die Nachrüstung auch nach dem Stichtag mit
    dieser Schaltung erlaubt.

    Zitatende


    Und ist es nicht so, dass der 453 (Benziner) gar keine eigene Typengenehmigung hat sondern ganz und gar die Typengenehmigung des Vorgängers

    zugrunde liegt ?


    Oder interpretiere ich den Zitatstext irgendwie falsch ?


    Wer an dem kompletten Dokument interessiert ist schreibt bitte eine PN