Natürlich ist es bei normalen Bremsvorgängen völlig Wurscht. Es geht hier um Extremsituationen.
Letztes WE waren zwar keine LEDs im Spiel und hätten da auch nix gebracht, weil ich erst wieder nach vorne geguckt hatte, als mein Vordermann schon lange gebremst hatte, aber ich konnte den Aufprall wahrscheinlich nur durch bremsen und ausweichen verhindern.
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Lutz hat Recht. In erster Linie dienen sie der Sicherheit, weil sie schneller aufleuchten. Untersuchungen haben gezeigt, dass dies unter Umständen die entscheidenen Zentimeter an Abstand zum Vordermann bringt und einen Auffahrunfall verhindert.
-
Oder ich hab den Quatsch wieder verdrängt.

-
Werner, dann solltest du mal unseren Honda Jazz fahren. Da würdest du jedesmal nen doppelten Salto machen.
Mir geht es nämlich wie dir, wenn ich vom Smart auf den Honda umsteig. -
Echt jetzt? Das Abbiegelicht wäre für mich eher ein Grund gewesen, es nicht zu nehmen. Zum Glück gab es das vor 1 Jahr noch nicht.
-
Ich glaub es ja nicht. Da ist selbst die Blende fake?

-
Ich denke, die Hamburger und noch ein paar Andere sind in diesem Fall auch auf Seiten der Arbeitgeber.

-
Na klar, gehen tut alles.

-
Ich denke, dadurch, dass es mit dem Sensor-Paket gekoppelt ist, wird es recht häufig dazu genommen.
-
Ja, der 1. Mai ist Bundesweit Feiertag. Dafür gibt es hier andere Feiertage, die nur in einigen Bundesländern gelten. Da sind die Sachsen und die Bayern besonders bevorteilt.