Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich hatte mich damals gegen das JBL-System entschieden, weil mich der Subwoofer im Kofferraum gewaltig stört. Ich verstehe bis heute nicht, warum sich Smart für die denkbar ungünstigste Platzierung entschieden hat.
    Für diejenigen, die schon das JBL-System haben oder aber eigentlich bestellen wollen, sich aber, so wie ich, an dem dusseligen Sub im Kofferraum stören; wäre es nicht möglich, ein neues Gehäuse für den Sub zu bauen, der unter den Beifahrersitz passt, die Komponenten aus dem alten Gehäuse umzusetzen und die Kabel dorthin zu verlängern? Bestimmt wäre das zumindest die günstigste Variante, den Sub vernünftig zu platzieren.

Oder hatte schon jemand diese Idee und hat sie vielleicht sogar schon umgesetzt?

Wenn ich an anderer Stelle lese, dass zum Funktionieren der Start/Stop-Funktion 40 Parameter ausgelesen werden, möchte ich nicht unbedingt ausschließen, dass der Außenspiegel zu den Komponenten der Klimaanlage gehört. Bei Smart scheint alles möglich zu sein. ?(

Das wäre mir neu.
    Das wäre aber auch unlogisch, weil ja das Lademanagement der Lichtmaschine vorgibt, aktiv nur bis 80% zu laden und der Rest im Schubbetrieb geladen werden soll. Und wenn aufgrund dessen und zusätzlich aufgrund meines Fahrprofils keine ausreichende Spannung geladen wird, damit das Start/Stop aktiv werden kann, dann nützt mir auch die beste Batterie nix.