Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Grundsätzlich bin ich da voll bei dir. Allerdings sehe ich da noch einen Unterschied, ob der Becher in einem fest montierten Halter steht oder der Halter selbst bei einer Vollbremsung seine Position nicht halten kann. Beim festen Halter schwappt der Kaffee höchstens über. Bei der obigen Lösung würde er unkontrolliert durch den Innenraum schweben, um letztlich irgendwo am Amaturenbrett großflächig zu zerschellen.

Qualitätsmäßig sieht das Teil recht ordentlich aus. Anscheinend wird dieses untere "Schwert" einfach zwischen Mittelkonsole und Sitz geklemmt. Mit Beifahrer ist es demnach ungeeignet, wie auch ein Foto andeutet. Ich hätte allerdings in erster Linie bedenken wegen der Sicherheit. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das Teil, samt sämtlichem Inhalt wie Smartphone und Becher mit heißem Kaffee, bei einer Vollbremsung in den Freiflug übergeht.

Du verwirrst mich völlig! :S Was für einen Smart hast du denn nun?

Mein ForFour ist ein 451

Den forfour gibt es als 454 (alt) und als 453 (aktuell), aber nicht als 451.

weiß jemand welche Teilenummern die Teile für den 452 haben?

Was willst du denn nun plötzlich mit Teilen für einen 452? Der 452 ist der smart roadster, bzw. das roadster coupé.

51U Instrumententafel und Türmittelfelder in Stoff orange und Akzentteile in schwarz/grau
    02U Polsterung in Stoff schwarz/orange
    S38 Stoffsitze

Sauteuer, nur 71 PS und dann steht in der Fahrzeugbeschreibung nur was von Stoffausstattung. Das einzige "Highlight", die mausgraue Lederausstattung, ich vermute, es ist tailor made, wird nicht einmal erwähnt. Dafür hat er als Coupé eine Verdeckfernbedienung (V24 Verdeckfernbedienung)! :thumbsup: Den werden die da noch in 100 Jahren stehen haben. :D

Aber mal ernsthaft, wo kommt der Preis her? Ein voll ausgestatteter Smart Passion mit 71 PS liegt bei etwas über 20.000,00 €. Selbst wenn man sämtliche tailor made Optionen dazu nehmen würde, kämen "nur" 14.000,00 € hinzu. Allerdings hat er keine Sitzheizung, Assistenzsysteme, Einparkhilfe, Rückfahrkamera... Wenn ich nach der Ausstattungsliste gehe, komm ich auf etwas über 19.000,00 €. Nehme ich dann noch die tailor made Lederausstattung für 3.500,00 € dazu, mehr hat der nämlich nicht, komm ich auf maximal 23.000,00 €. Blieben da noch das blaue Colette an der Heckklappe, das blaue Smart-Logo am Kühlergrill und diese ominösen blauen Symbole an der Tridion. Sind diese Designteile 16.000,00 € wert? Steckt ein für uns unerklärliches Geheimnis dahinter? Hat der Verkäufer in der Schule an Mathe teilgenommen? Werden die einen Blöden finden? Fragen über Fragen! Ich fürchte, wir werden es nie erfahren. ;(

Wenn es mal etwas eng für den Smart wird, kann man dann die Spiegel kappen? :D:D:D

Für den 44 gibt es dann noch die Stofffaltdach-Kappen. :thumbsup: