Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Moin tempelhofer, herzlich willkommen! :thumbsup: Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben. ;)

Die Themen Regensensor und Lichtsensor wurden hier auch schon diskutiert. Du bist also nicht der Einzige, bei dem es nicht optimal läuft.

Der Regensensor lässt sich in der Empfindlichkeit am Wischerhebel einstellen. Bei der höchsten Empfindlichkeit wischt er mir persönlich zu hektisch. Es kommt bei einigen auch ab und zu vor, dass der Scheibenwischer ein Eigenleben entwickelt und wischt, wann er will oder auch nicht. Oftmals kriegt er sich spätestens bei der nächsten Fahrt wieder ein. Ansonsten hilft auch ein Update in der Werkstatt.

Beim Lichtsensor wird eher beanstandet, dass er zu schnell an und wieder aus geht, z. B. in einer Allee, wo es häufig heller und dunkler ist. Ob sich dort etwas an der Empfindlichkeit einstellen lässt, wüsste ich nicht. Auch dort hilft sonst nur die Fahrt in die Werkstatt.

Nee, ich echt! Aber Spaß macht das nicht. Das ist voll Stress. Und frustrierend! 1x wird die Ampel direkt vor einem rot und schon geht´s von 100% auf 88% runter. :cursing: Und dann biste am kämpfen, um wieder hoch zu kommen. Also, was heißt das? Beim nexten Mal bei rot fahren. :P