Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Beim Gurtstraffer löst so eine Treibladung je nach Systen unterschiedliche mechanische Vorgänge aus. Es gibt inzwischen auch schon elektrisch betriebene Gurtstraffer, die mehrfach verwendet werden können.

    Sprengstoff, wie Dynamit oder TNT, ist nicht in den Airbags. Darin befindet sich ein Gas, das sich bei Auslösung explosionsartig ausbreitet.
    Es gibt auch pyrotechnische Einheiten. Dort wird ein tablettenförmiger Treibsatz durch einen Stromimpuls entzündet, der sich dann ebenfalls gasartig ausdehnt und den Airbag füllt.
    Durch die explosionsartige Ausdehnung unterliegt es trotzdem allen möglichen Gefahrenvorschriften.


    Bei der Trennung der Stromzufuhr an der Batterie muss es doch nix Explosives sein. Ein Relais oder eine Sicherung, angesteuert durch einen Crashsensor, würde ausreichen, um die Stromzufuhr zu trennen und kostet bestimmt nicht die Welt.

    Sprengung direkt an der Batterie? ?( Ich krieg Angst! X/


    Wird es nicht eher wie beim Airbag oder Gurt ein Aufprallsensor sein, der beim Unfall mechanisch oder elektrisch einfach nur die Verbindung des Kabels zur Batterie trennt?

    Und wieder eine neue runde Zahl überschritten:



    Statistik
    730 Mitglieder - 940 Themen - 20.198 Beiträge (40,08 Beiträge pro Tag)


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:



    Diese Zahl beinhaltet aber auch die wenigen täglichen Beiträge aus der Anfangszeit des Forums. Inzwischen sind wir anscheinend schon bei rund 100 Beiträgen pro Tag (vor 18 Stunden: 20020 Beiträge)


    Insofern wäre ein Durchschnitt der jeweils letzten 30 Tage auch interessant. Admins, ist das möglich?