Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Vielen Dank für die Bestellnummern! :thumbup: Ich habe jetzt die Gurtführungen für Fahrerseite und Beifahrerseite. ^^ Mal sehen, wann ich zum Einbau komme. Das ist ja leider recht aufwändig. :S

Shuanjiunn, könntest du auch die Teilenummer vom Handschuhfach der US-Version heraus finden?

Der E-Smart ist vom prinzip eine super Sache, wäre aber für mich absolut nix, weil dann alle Smarttreffen für mich gestorben wären, die nicht in HH selbst stattfinden und selbst da nicht all zu lang sein dürften.

Moin Fuklar, herzlich willkommen hier im Forum! :thumbsup:

Das ist echt eine Seltenheit, dass jemand bereits vor dem Kauf so ausführliche Erfahrungen machen kann. :thumbup:

Zu deinen Erfahrungen hast du bestimmt schon so einige Bestätigungen hier im Forum gelesen.

Ein paar Anmerkungen noch von mir hierzu:

Im normalen Modes (Eco) schaltet das Twinamic viel zu früh (5. Gang bei 40-50 Kh/h), der Motor vibriert, dröhnt und leidet extrem. Abhilfe schafft der Sport-Modus

Ich denke, zum Einen ist es Geschmackssache und zum Anderen lag es evtl. an deinem Testwagen. Denn ich selbst würde oftmals noch früher schalten und bei meinem vibriert und dröhnt nix.

- Zündschloss schlecht erreichbar, nach einer Woche habe ich es nicht gelernt den Schlüssel im richtigen "Winkel" in den Zündschloss reinzustecken

Da habe ich am Anfang auch geflucht. Inzwischen habe ich mich so sehr daran gewöhnt, dass ich jetzt über das Zündschloss von unserem Honda fluche, welches eigentlich viel günstiger angebracht ist. ;)

- Anlassen des Motors

Stimmt! :( Mit ein Grund, warum ich den Start-Stop-Umschalter eingebaut habe.

Geräusche Schalthebel

Das scheint nicht normal zu sein. Ich habe es bei meinem erst wahrgenommen, nachdem es hier Thema war und ich mal genau hingehört habe. Bei meinem ist es jedenfalls sehr leise.

Sound & Media: Absolut unbrauchbare Dacia/Renault Technik - TomTom: Veraltete Karten, langsame Reaktionen,

Das ist evtl. eine Sache des Anspruchs. Ich bin mit dem Media nicht 100%ig, aber doch sehr zufrieden und das TomTom reagiert für mein Empfinden extrem schnell. Außerdem kannst du das Kartenmaterial, ich glaub, die ersten 3 Monate, kostenlos updaten.

Blinker - dreifaches Blinken nicht so gut möglich,

Das ist ein bekanntes Problem, Allerdings nur beim Blinken nach links. Hattest du das nach beiden Seiten?

Gurthalter am Sitz:

Ja, das ist unterirdisch. Ich hab mir deshalb die US-Ausführung besorgt, die ähnlich der des 451 ist und werde sie bei Gelegenheit versuchen einzubauen. Leider muss dafür der Bezug der Rückenlehne komplett runter und der Seitenairbag ausgebaut werden.

Ansonsten, sehr viele Stärken und Schwächen treffend erkannt. :thumbsup:

Ich hab das Gefühl, es liegt auch viel an der Windrichtung, natürlich im Verhältinis zur Fahrtrichtung. Kurze schrille Pfeifgeräusche habe ich nur an der Fahrertür und dann meist auch nur bei Geschwindigkeiten jenseits der 160 km/h. Beim ersten Mal hatte ich mich tierisch erschrocken. X/

Die Sommerfelgen die mir gefallen sind überall ausverkauft nur nicht bei dem der den unverschämten Preis für die Sensoren will, ich meine das war mir klar. Wie sollte es auch anders sein...

Kaufst du denn dort nur die Felgen oder auch die Reifen?
    Ich hatte bei meinem Reifenhändler nur die Reifen gekauft. Die Felgen und Sensoren hatte ich bei Gabor gekauft, dort angeliefert und die Reifen aufziehen lassen.