Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Mir geht es auch mächtig auf den Keks, dass alles Mögliche eine englische Bezeichnung bekommt, aber bei "Smart", "fortwo" und einigen anderen Bezeichnungen kommt man leider nicht drum herum. Ganz schlimm finde ich es in der Werbung ("Come in and find out" "Komm rein und finde raus") oder bei Berufsbezeichnungen. Warum darf in Deutschland z. B. ein Facility Manager kein Hausmeister mehr sein. <X Oder warum muss man heutzutage studieren, um einen Abschluss zum Bachelor zu machen. Früher konnte ich auch ohne Studium Junggeselle sein. :P Bei dem ganzen Denglisch kann ich nur sagen: "I only understand railwaystation" und bekomme einen Circleruntogetherbreak. :P

    Ich denke, das wird keinen Ärger geben, weil ich die Reflektorflächen frei lasse. Das ist bei den 450ern das Gleiche, bei denen die Scheinwerfer innen lackiert sind. Da sagt der TÜV auch nix.

    Stimmt. Reifengröße muss allerdings spezifizert werden. Gemeint ist der Durchmesser, bzw. die Höhe, und daraus resulierend der Umfang. Der Durchmesser kann recht unterschiedlich sein. So musste ich bei einem Räderwechsel auch schon mal die gekürzten Stoßdämpfer wieder rausschmeißen, damit die Räder passen. Und so wirkt es sich dann auch auf die Geschwindigkeit und den Verbrauch aus.


    Natürlich machen die 60,00 € den Kohl nicht fett, aber es ist eine Sauerei, dass für nix kassiert wird.

    Also das, was mir mein Serviceleiter erzählt hat, hatte er frisch ausgedruckt und ist die offizielle Verlautbarung von Smart. :saint:


    Wenn die Tankgröße (sorry, ich schrieb versehentlich 22 Liter) nur über Sensoren gesteuert wird, wie erkennen die Zapfpistolen diese? Die schalten ab, wenn voll ist und wissen nicht, ob im Tank Sensoren verbaut sind, wie groß der Tank ist oder wie viel Liter Restbenzin noch vorhanden ist. Also können die Sensoren nur die Tankanzeige beeinflussen. Das würde bedeuten, es sind immer 35 Liter vorhanden, aber bei "kleinem Tank" wird schon nach 28 Litern angezeigt, dass er leer ist, obwohl noch 7 Liter drin sind. Das würde aber auch bedeuten, dass der Grund für die 2 Tankgrößen, nämlich die Gewichtsersparnis bei der Verbrauchsermittlung, sinnlos wäre.


    Der Grund für die unterschiedlichen Tankgrößen ist ohnehin eine Frechheit und als Krönung oben drauf dann noch die Abzocke damit. :cursing:

    Des Rätsels Lösung konnte mein Werkstattmeister liefern. :thumbup: Dieses Loch ist zur Entfeuchtung. Dabei dienst das gelbe Plättchen als Membran. Schade, nix mit LED. ;(

    Auch in Deutschland ist es nicht erlaubt. Nur die Linksfahrer sollten härter zur Kasse gebeten werden. Denn erstens verursachen sie Staus, was immer Gefahren mit sich bringt und den Betroffenen Kosten verursacht und zweitens muss ich zum Überholen 4 Spurwechsel vornehmen zudem noch auf die noch schneller befahrene ganz linke Spur, anstatt nur 2, wobei auch jeder Spurwechsel ein gewisses Risiko bedeutet.

    Da lag ich mit meiner Vermutung zu den Kosten ja goldrichtig. ^^
    Hast du auch mal nach dem Sensorpaket gefragt?


    Soviel ich weiß, müssen sie Teile nicht zurück nehmen, sobald sie einmal eingebaut waren. Das wäre dann reine Kulanz.