Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Aber immerhin scheinen die Endrohre kein Fake zu sein und der Topf ist nicht so heftig zu sehen, wie bei dem anderen Brabus-Auspuff.

Letzte Woche war ich bei meinem Händler. Da wurde grad ein Brabus xclusive in den Verkaufsraum gefahren. Ich stand nur kopfschüttelnd daneben. Der Auspuffqualm kommt irgendwo von unter dem Topf, wo ja die echten Auslässe sind. Das sieht aus, als wenn der Topf schon durchgegammelt ist und jetzt dort die Schwaden aufsteigen. Und dann der klotzige Topf, der richtig auffällig zu sehen ist. Das geht überhaupt nicht. Wenn der wenigstens schwarz lackiert wäre. Allein der Auspuff wäre für mich ein Grund, keinen Brabus zu nehmen. Ich hab mir den xclusive dann noch näher angesehen. Ich fand es insgesamt sehr enttäuschend. ;( Aber das wäre Thema für einen anderen Threat.

Möchtest du 2x im Jahr Sommer- und Winterreifen auf die selben Felgen montieren lassen oder soll ein zweiter Felgensatz für die Winterräder her?
    Selbst wenn du dir andere schöne Felgen für den Winter aussuchst, die in etwa das gleiche Format haben, wird die Reifensuche schwer. Für meine gibt es gar keine in den benötigten Größen.
    Grad bei Winterreifen hätte ich Bedenken bei unterschiedlichem Profil. Wenn dann doch, dann würde ich zu den Pirelli tendieren.

Bei mir gibt's nur ein Öl für alle Autos und das ist Mobil1 New Life 0W-40 229.5 und das sollte stimmen.

Ich lese daraus, dass du, egal was du für ein Auto fährst, nur dieses eine Öl von Mobil in Frage kommt, wahrscheinlich weil du von dessen Qualität überzeugt bist und gute Erfahrung damit gemacht hast. Das bedeutet für mich aber nicht, dass es auch den Vorgaben der einzelnen Hersteller, in unserem Fall Mercedes/Smart, entspricht. Und wenn du schreibst "das sollte stimmen", heißt es für mich, es könnte sein, muss aber nicht. Auch sagt mir als Laie die Typenbezeichnung des Öls nicht, ob das auf eine Zulassung hinweist.

In einem anderen Thema kam die Sprache auf die Nebelscheinwerfer. Wir haben schon groß und breit darüber diskutiert, wie man die Scheinwerfer am Hellsten und Weißesten ;) bekommt, aber um die Nebelscheinwerfer anzugleichen, müsste dort doch auch ein Leuchtmittelwechsel erfolgen.
    Hat sich schon jemand damit beschäftigt und kann uns Infos darüber geben? Gibt es dafür von Osram, Philips oder anderen was Passendes, am Besten mit Zulassung?