Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Und diese Ösen oder Haken, ich weiß nicht, was von beidem am Tank befestigt ist, müssen ja irgendwie am Tank befestigt sein. Diese Befestigung passiert gleich bei der Produktion des Tanks, wird da mit eingegossen oder sonst wie. Aber wie erfolgt so eine Befestigung nachträglich in der Werkstatt am Tank vom Smart?

Das war schon mal super! Sowas finde ich sehr interessant. :thumbsup: Aber mich interessiert, WIE der Gurt am Tank befestigt ist. Ist der geklebt oder geschraubt....?

Super Vorstellung! :thumbup: Vielen Dank und nochmals herzlich willkommen! :thumbsup:

Es gibt zwar unter "Allgemeines" eine Rubrik "Mitglieder stellen sich vor", aber hier ist es natürlich auch gern gesehen. Vielleicht ist ja ein Admin so lieb und kopiert es rüber. ;)

Ich seh das Forum schon bei Steffen Hallaschka... :saint:

Dietmar, Fabian hat Recht. Mag dein Öl auch noch so gut sein, was ich auch keineswegs bestreiten will, falls es nicht den Herstellervorgaben entsprechen sollte, sind die im Garantiefall raus aus der Nummer.

Selbstverständlich kann man sehr viel Geld sparen wenn man selbst das Öl kauft und das ist auch legitim und jedem selbst überlassen. Nur wenn man für das KORREKTE Öl dann z. B. 35,00 € statt 25,00 € ausgibt oder ein gleichwertiges Öl einer anderen Marke nimmt, dann sehe ich das als eine lohnende Investition.

Hier geht es doch auch nicht darum, sein eigenes Öl nicht mitzubringen, sondern darum, worauf man dabei achten sollte, um im Zweifelsfall keine bösen Überraschungen zu erleben.

Im Bereich des Nummernschildes ist es wohl auch am Besten, die Kamera nachträglich zu montieren. Hast du ein Foto davon?
    Das Reinigen bleibt nicht aus. Dazu verdreckt ein Fahrzeugheck einfach zu sehr:

Verdrecktes Heck.jpg

Beim forfour sitzt das Nummernschild ja sogar noch viel tiefer.

Die automatische Aktivierung ist auf jeden Fall am Praktischsten. Ich war nur irritiert, weil du geschrieben hast, du kannst auch während der Fahrt das Kamerabild sehen.