Stimmt schon, dass es synthetisch ist. Es wir ja auch als Kunstvelour oder Kunstleder bezeichnet. Insofern ist es schon eine Art beledern. ![]()
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich würde eine Stichsäge nehmen.

Ich hab es schon im Original gesehen. Für mich sieht es auch so aus, dass einfach Cabriostoff genommen und draufgeklebt wurde. Den Sinn dahinter versteh ich auch nicht. Auch mein Verkäufer schüttelt nur den Kopf.
Nochmal zur Klarstellung: Das Panoramadach gibt es weiterhin. Beim proxy und beim Brabus ist es serienmäßig. Bei allen anderen kostet es 350,00 € Aufpreis.
Georg, für solche Nachfragen würde ich mir spaßeshalber einen Dosenöffner ins Auto legen.

-
Günter, das war ich nicht. Dem fehlt die schwarze tridion.

Tom, plug & play wäre dann für mich.

Eine Sitzlüftung dürfte eigentlich nicht so schwierig zu realisieren sein. Unterm Sitz ist jedenfalls genügend Platz vorhanden.
-
Rieseninteresse!

-
Thomas, ICH hab keine Bremsprobleme!

-
Dabei frage ich mich gerade, warum haben die Amis ein anderes HANDSCHUHFACH? Hat das etwa einen sicherheitsrelevanten Vorteil bei einem Überschlag? Könnten wir das vielleicht HIER mal diskutieren?

-
Wenn doch das BREMSPROBLEM so sehr stark ausgeprägt ist, könnte es durchaus sein, wenn ich bei 150 km/h das Bremspedal zu 80% durchtrete, es dann etwas lupfe und das Lenkrad los lass, dass der Smart dann so weit nach rechts zieht, dass er von der Fahrbahn abkommt, sich überschlägt und auf dem DACH landet.

So, Thomas, und wieso passt jetzt das Thema Dach nicht in diesen Beitrag?

-
So ein Cabriostoff ist nicht ganz leicht und trägt kaum zur Stabilität bei. Insofern wäre eine Lage Polykarbonat in beiden Punkten effektiver.
Ob und in wie weit die rauhe Oberfläche des Stoffes Einfluss auf den CW-Wert und somit den Verbrauch hat, kann ich nicht beurteilen. -
Hier jetzt mal 2 Fotos: Vorher weiß - Nachher grün
Wie gesagt, auf den Fotos kommt es echt nicht rüber. -
Da wirst du Recht haben. Jedenfalls nicht so alt, dass es Auswirkungen aufs bremsen haben wird.