DOT steht nicht drauf
Die DOT-Nr. steht immer drauf.
DOT steht nicht drauf
Die DOT-Nr. steht immer drauf.
Wetterfest sind sie alle uneingeschränkt. Was die Stabilität betrifft, möchte ich mal sehen, wie das Dach bei deinem aussieht, wenn ein Fahrrad drüber gefahren ist. Das Plastikdach vom 42 übersteht es jedenfalls unbeschadet. Jedenfalls hat Smart mal auf diese Weise die Stabilität des Panoramadaches hervor gehoben. ![]()
Georg, da warst du schneller. ![]()
Die Faltdächer taugen auf lange Sicht sehr gut, denn die haben Cabrioqualität.
Aber zu deiner Frage: Meines Wissens hat kein Smart (fortwo) ein Blechdach, sondern es sind alle aus Kunststoff. Entweder ist es schwarz, zuerst in Karbonoptik und ab Modelljahr 2017 in Stoffoptik oder durchsichtig. Dazu weiter oben der Beitrag (45) von Tom.
weil meine Zündung ist aus wenn ich an der Elektrik "fummele"...
Warum? No risk, no fun! ![]()
![]()
Und selbst bei der brutalsten Schlagbremse aus hoher Geschwindigkeit heraus, bei der man meint, der rechte Fuß käme gleich zwischen den Vorderrädern raus, zieht mein 453 nicht nach rechts!!!
Du darfst das Pedal doch auch nur zu 80% durchtreten, damit er nach rechts zieht. ![]()
Steht da kann oder ist?
Worauf ist das bezogen?
wenn er diesen Plastikmüll nicht will.
Das war vorher Plastik"müll". Jetzt ist es hochwertiger Stoff!
Der Bericht ist über 1 Jahr alt und es steht nicht dabei, wann der getestete Smart gebaut wurde. Dass ein konstruktionsbedingtes Bremsproblem besteht, ist unbestritten und wie bereits geschrieben, ist es auch Smart bekannt und es wurden dort Maßnahmen ergriffen, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Es bestreitet auch niemand, dass es wohl auch nicht zu 100% behoben werden kann. Ferner bestreitet auch niemand, dass dein Smart unter den geschilderten Situationen tatsächlich stark nach rechts zieht.
Vielleicht besteht bei deinem ein Fertigungsfehler, der dieses Bremsproblem wieder verstärkt auftreten lässt. Nur unterstell uns allen doch bitte nicht, dass wir nicht wissen, wovon wir hier schreiben. Du hast Bremsprobleme, wir nicht! Damit musst du leider leben. Zumindest, bis es bei deinem beseitigt ist.
Das Panoramadach gibt es weiterhin. Bei einigen gegen Aufpreis, bei einigen serienmäßig.
Das Stoffdach hat genau die gleiche Optik wie der Stoff vom Cabriodach und fühlt sich auch so an.