Wahnsinn und Hut ab, was du für einen Aufwand treibst! ![]()
![]()
![]()
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die Welcome-Funktion soll dir ja nicht nur zeigen, wo dein Auto im dunkeln steht, sondern dir auch den Weg ausleuchten, vorausgesetzt, du kommst von vorn.
Beim Smart ist es aber nur Spielkram, da die 3 LEDs ledig reichen, um den Scheinwerfer zu erhellen. Optisch sieht es cool aus, verfehlt aber leider seine Aufgabe.
Daher finde ich die Lösung von Tom mit der Nutzung des Tagfahrlichts genial.
Ich hätte die 3 LEDs gern durch grüne, passend zur Wagenfarbe und mit einem Schalter betätigt, ersetzt.
-
Genau das meinte ich mit der Funzel-Heimkomm-Leuchte.
-
Herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Erfolg und einen ebenso herzlichen Dank für dieses super Forum an die Admins!

-
Jetzt seh ich zumindest das "Cybie".

-
Erfahrungsgemäß ist das, was Paulchen anbietet, gute Qualität.
-
Ich seh nix.

-
Ich hoffe mal, der Motor im oberen Video war warm.

Ich denke schon, dass die gezeigten Vibrationen normal sind. Sind eben keine 12-Zylinder, auch wenn Ausgleichswellen vorhanden sind.
Sind die Vibrationen in deinem in etwa identisch? -
Meiner ruckelt auch nicht. Was ich heute hatte, der Leerlauf schwankte intervallmäßig recht stark, als ich ihn bei 2°C anließ, Heizung, Lüftung, Klima auf volle Pulle lief und ich die Scheiben erstmal frei machte. Ich hab jetzt aber auch nicht drauf geachtet, wie groß genau der Schwankungsbereich war. Vielleicht war er auch einfach nur ungeduldig und wollte endlich los.
Ich werde das mal beobachten. -
Warum? Einsparungen kann Smart damit ja wohl kaum erzielt haben.
Der einzige Grund kann doch nur sein, dass man nicht gleich durch die Verbrauchsanzeige vorgegeben erkennt, dass der tatsächliche Verbrauch so weit von der Herstellerangabe abweicht.