Ich habe es aufgegeben, den Spritverbrauch zu ermitteln. Wozu soll das dienen? Wir wissen alle, dass der Smart leider kein Sparwunder (mehr) ist. Jeder hat seine, meist schon jahrelang angewöhnte, Fahrweise. Ich fahre den Smart, um Spaß zu haben und mir daher auch eine Mehrleistung gegönnt. Und wer die Musik bestellt, der muss sie auch zahlen. Ich bin mir sicher, wenn ich sparsam fahre, wird er um die 5 Liter liegen, wenn ich ihn trete, werden auch 10 Liter und mehr durchrauschen. Wenn mir der Verbrauch mal verdächtig hoch vorkommt, werde ich mal rechnen und ggf. in der Werkstatt den Motor überprüfen lassen. Ansonsten vertrau ich auf Smart und die Serviceintervalle.
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Tom, manchmal frag ich mich, ob du sonst keine Hobbys hast.

Aber super, wie du dich hier angagierst! 

-
Das Golf Cabrio war noch nie mein Fall. Für mich ist es ein ziviler Kübelwagen. Aber zum Glück sind die Meinungen unterschiedlich.
Ich finde es trotzdem klasse, dass du so ein Auto hegst und pflegst, welches ja auch eine treue und aktive Fangemeinde hat.
Es ist eben, genauso wie der Smart, kein Brot-und-Butter-Auto. 
-
Tom, was glänzt im Foto rechts oben so orange in den Scheinwerfern? Oder ist das nur eine Reflextion von außen?
-
Der Smart hat doch diese Funzel-Heimkomm-Leuchte. Kannst du da nicht den Strom von abnehmen? Ist doch sogar im selben Gehäuse.
-
Ich glaub, wir Hamburger sollten mal ein Schraubertreffen veranstalten.
Schany hat ihre Kamera bekommen. Die werde ich mir morgen mal ansehen, ob die auch für vorne geeignet wäre. -
Mag sein.
Nur beim 450 war es tatsächlich keine seltene Realität. Es wurde mir sogar von einem Fall berichtet, da wurde ein Lehrling vom SC zum tanken geschickt....
Und es ist auch tatsächlich der Grund, warum ab dem 451 die Luftzufuhr nicht mehr rund ist. -
-
Dietmar, ich sehe das genauso. Das macht das ganze persönlicher, ohne jedoch zu persönlich zu sein. Wir brauchen weder Nachname noch Straße/Hausnummer.
Ich hab grundi in der Signatur, weil ich so seit Jahren in der Smartszene bekannt bin. Viele wissen gar nicht, dass ich Bernd heiß. Das grundi leitet sich von meinem Nachnamen ab. -
Fragt mich nicht, welchen Grund oder Sinn das hat, aber Donuts im Sand oder verschneiten Parkplatz sind dann möglich.
Über Sinn und und Unsinn brauchen wir nicht zu redenBMW hat eben Sinn für Fahrspaß!