Dann lieber eine Kamera in den Seitenspiegel bauen, die auch beim Rückwärtsfahren automatisch aktiviert wird. Allerdings bräuchte man dann einen Splitscreen, wie bei der Formel 1. ![]()
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Für uns käme ein E-Smart nicht in Frage, weil wir damit mangels ausreichender Reichweite an keinem Treffen teilnehmen könnten.
Da der Smart jedoch als Stadtfahrzeug gedacht ist, wird er bestimmt einige umweltbewusste Anhänger finden, die ihn als Pendlerfahrzeug nutzen oder auch Firmen im Kurzstreckenverkehr.
Der zweite Nachteil ist, allerdings bei allen E-Fahrzeugen, die lange Ladezeit.
Und dann ist da noch der Anschaffungspreis, der bei der Konkurrenz aber auch nicht moderater sein dürfte. Da nützt auch eine staatliche Prämie nicht viel.
Ausserdem fehlt die Infrastruktur, um das Elektroauto für die breite Masse tauglich zu machen. Ich stell mir dabei immer ein 20-stöckiges Hochhaus vor, davor jede Menge E-Autos und aus den Fenstern hängen hunderte von Verlängerungskabeln zu den Autos.Wenn die Akkus beim Smart 160 kg wiegen und nur für 160 km Reichweite sorgen, dann müssten beim Jaguar, der ja viel größer und schwerer ist, die Akkus bestimmt 600-700 kg wiegen, weil das Akkugewicht die Reichweite auch nochmal reduziert.
Wären beim 453 nicht 2 Radnabenmotoren sinnvoll? Dann wäre der komplette Motorraum noch frei für Akkus. -
Also hast du rückwärts drehende LEDs verbaut! Will ich auch! Gibt es die auch mit Salto?

-
Was soll denn das für ein seltenes Tier sein, ein Luftiger?
Meinst du den Lufteinlass für den Luftfilter neben der Fahrertür? Da wird Luft angesogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Benzingeruch ausströmen kann. Aber vielleicht haben Experten hier eine logische Erklärung dafür. -
Super Sache!

Aber lass das Ding nicht so im Auto liegen, sonst rückt gleich die GSG9 an.
Und an deinem Wackelkontakt im Scheinwerfer solltest du auch mal was machen.
-
Ok, bei einer Tageszulassung muss man den Preis natürlich relativieren, obwohl er dann immer noch gut ist.
-
-
-
Im Gutachten stehen die Flaps drin. Bei mir hat aber niemand drauf geachtet. Vielleicht lag es auch daran, dass bei mir die Werkstatt damit beim TÜV war und die dann davon ausgegangen waren, dass schon alles in Ordnung sein wird, ohne ins Gutachten zu gucken. Denn da steht ausserdem drin, dass je 1 Schraube in den Radkästen entfernt werden muss, damit es nicht schleift. Auch darauf haben die nicht geachtet. Und es schleift in härteren Kurven heftig, zumindest mit Tieferlegung. Also kamen die Schrauben freiwillig raus.
-
8 Jahre Gratisservice ist tatsächlich der Hammer!
Selbst ohne Service und Winterräder wäre das ein guter Preis gewesen. Ich gehe mal davon aus, dass du ihn als Neuwagen gekauft hast.