Dietmar, so sehe ich das auch. Aber zuversichtlich bin ich trotzdem. ![]()
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die Teilenummer hab ich noch nicht. Die folgt dann mit der Rechnung.
-
Mein Serviceleiter ist doch der Beste!
Es hat ihm keine Ruhe gelasse und nach längerem Suchen hat er die US-Gurtführung dann doch gefunden. Es scheint nur ein Stück Plastik zu sein, aber es werden 35,00€ + Märchensteuer aufgerufen. Trotzdem habe ich sie bestellt.
Die nächste Frage wird die der Befestigung sein. Denn an der Stelle der jetzigen Gurtführung ist hinter dem Stoff nix festes, wo man was anschrauben könnte. Ich werde berichten, wenn wir uns daran machen.@avenue: Sind 2 deiner eingestellten Fotos spiegelverkehrt? Denn für die Beifahrerseite hat konnte mein Serviceleiter nix finden. Wir werden aber prüfen, ob die Gurtführung für die Fahrerseite auch für die Beifahrerseite passt.
-
Zur allergrößten Not könnte man das nehmen. Die Stickerei wirkt doch sehr billig. Insofern würde ich lieber abwarten, ob der Gurtschoner, den Babsi gepostet hat, wieder angeboten wird.
-
Genau das hab ich auch gehört.
-
Leider hat die Suche nach dem US-Teil keinen Erfolg gebracht. Mein Serviceleiter konnte in seinem System nix entsprechendes finden.
Es hat nicht zufällig jemand Kontakt zu einem amerikanischen Smart Center oder Smartfahrer? -
Ich denke, so würde es mir auch gehen. Zugunsten der Winterreifen hatte ich auf das Sportpaket, also auch auf die Paddels, verzichtet. Aber wirklich vermissen tu ich sie nicht.
-
Da geb ich dir völlig Recht. Zumal es eine Gurthöhenverstellung im Opel Astra bereit vor 25 Jahren gab. Serienmäßig, wohlgemerkt!
Es kann mir niemand weismachen, dass die schlechte Gurtführung niemandem bei Smart während der Entwicklung aufgefallen ist. Oder haben die dort nur Sitzriesen? -
Dann nimm doch die anderen.

-
Naja, nicht ganz. Soweit ich weiß, haben die den 90PS-Turbo-Motor nicht.