Dafür gibt es doch den Umkehrschalter. ![]()
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Beim 450 hat es mir geholfen, an extrem glatten Stellen, anzufahren.
Oder am Strand auf Römö Donats zu drehen.
-
Dankeschön!
Das muss auch gut kleben, denn die Kappe ist gewölbt und der Magnet bestimmt plan.
Wie dick darf oder muss der Magnet denn sein? -
Beim 450 konnte man auch mit einem Draht oder einer Büroklammer 2 bestimmte Kontakte miteinander verbinden, um das ESP auszuschalten. Diese beiden Kontakte wurden auch bei dem Schalter genutzt.
-
Aber die Steuerverwaltung bezieht ihre Angaben doch nicht aus Prospekten. Ich nehme doch an, dass die Daten vom Kraftfahrtbundesamt an das Bundesfinanzministerium gegeben werden und diese einheitlich von den Finanzbehörden übernommen werden.
Bei mir im Schein steht 96g CO². -
Was hängt denn noch alles an der Sicherung?
Würde es nicht auch mit einem Stecker mit Schalter auf der OBD-Buchse funktionieren, wie beim 450? Denn die Werkstätten müssten doch eigentlich auch die Möglichkeit haben, das ESP abzustellen. Wo sitzt der OBD-Anschluss eigentlich beim 453?
-
Stimmt. Gefällt mir sehr gut.

-
Genau dieses Teil hab ich abgebrochen.
Die Idee mit dem Magnet finde ich, als Magnetfan, super.
Welchen Kleber hast du verwendet? -
Sodele, ich hab mir jetzt mal einen Schlosskappenöffner gebaut, nachdem ich mir mit dem Schlüssel die Klappe abgebrochen hab.

Ich hab eine Kerbe reingefeilt. So kann ich den Öffner etwas nach rechts drücken, damit er sich verhakt und dann die Kappe rausziehen.
Mit dem Schlüsselring hab ich einen festen Halt und kann den Öffner immer am Schlüsselbund dabei haben. Oder ich leg ihn einfach ins Auto. -
Ok, das ist eine vernünftige Option.
Ich konnte im Video nur erkennen, dass die Armauflage hochgeklappt werden kann und das Ablagefach öffnet. Ob das Ablagefach dann auch noch hochgeklappt werden kann, so wie bei meiner, das war m. E. nicht zu sehen.