Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Moin Tom,
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Speziell zu deinem Anliegen weiß ich keine Antwort, aber lasst doch mal generell die aktuellen Updates bei eurem Smart aufspielen, um auf dem neuesten Stand zu sein. Vielleicht ist ja auch eine Uhr dabei.
    Hat euer Smart das Audio- oder das Media-System?
    Ist denn auch im Tacho keine Uhr? Zur Not lässt sich sonst auch der Drehzahlmesser mit integrierter Uhr nachrüsten.
    Denn ich hab im Radio, im Tacho und im Drehzahlmesser eine Uhr.

Na dann lass dich hier mal ein wenig inspirieren. ;)
    Bei mir ist es immer so, wenn ich ein Auto kauf, ist es erstmal ein Auto von vielen. Erst wenn ich es dann nach meinen Vorstellungen "verfeinert" hab, ist es dann MEIN Auto. ^^
    Falls du diesen Samstag Langeweile haben solltest, dann komm doch zu unserem Treffen. :D Da findest du bestimmt noch einige Anregungen.

Moin electonic,
    herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Smart! :thumbsup:
    Ja, die Teile habe ich alle ausgebaut. Teilweise war es schwierig. Es lag aber auch daran, dass 3 der Lüftungsringe bei mir geklebt waren, was aber wohl sonst nicht so sein soll. Beim Airbag im Lenkrad muss ich mal dazu sagen, dass es eigentlich nicht erlaubt ist, den auszubauen. Das darf nur eine zertifizierte Werkstatt.
    Eine Anleitung für den Lüfungsdüsenausbau hatte ich hier schon mal irgendwo gepostet.
    Und Fragen darfst (und sollst) du hier immer stellen. Dafür ist das Forum schließlich unter Anderem da. :thumbsup:

Mit denen hab ich bisher gar keine Erfahrung. Dort war ich bisher nur zu smart times, als dort Treffpunkt für die Ausfahrt nach St.Peter-Ording war.
    Am Friedrich-Ebert-Damm hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Servicemenschen nicht immer auf dem neuesten Stand sind und die Teileleuten schienen beim Thema Smart meist sichtlich überfordert. Allerdings war ich schon fast 2 Jahre nicht mehr dort. Es mag sich dort also inzwischen gebessert haben. Ich fahr jetzt immer zu Herbert Mühle. Es ist bei mir in der Nähe und mit der gesamten Mannschaft bin ich sehr zufrieden.

Moin Hans,
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn du das Kabel angeschlossen hast, kannst du den Smart nicht mehr abschließen?
    Ein Y-Kabel versteh ich so, dass es 3 Enden hat. 1 ins Smartphone, 1 in die USB-Buchse vom Smart und das 3.? Was meinst du mit Stromadapter? Die 12V-Steckdose?

Ich komm mit TomTom prima zurecht. Im Smart arbeitet es auch sehr schnell, schneller als im mobilen. Im VW hatte es gefühlte Stunden gedauert, bis es eine Route berechnet hatte. Insofern hatte ich beim Smart Befürchtungen, jedoch zum Glück zu Unrecht.