Hast du auch einen Link dazu?
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Übrigens sind die Endrohre nicht nur beim Smart Brabus ein Fake. Auch der Mercedes GLE kann das, auch wen es dort etwas eleganter aussieht.
Zu sehen ca. bei 1:06: -
Borbet CW 4: IMG-20160415-WA0008.jpg
-
Wo ist es denn kalt?

-
Dann hör doch künftig lieber die Wiener Sängerknaben.

-
Hallo Dirk,
erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Bei frühem Hochschalten muss sich der kleine Motor natürlich quälen. Um dann trotzdem einigermaßen Leistung zu bringen, braucht er dann auch mehr Nahrung, denn er arbeitet ja noch nicht im günstigsten Drehmomentbereich.Mal als Vergleich: Wenn du mit dem Fahrrad bei niedriger Geschwindigkeit im hohen Gang fährst, strengt es dich sehr an und du verbrauchst viel Kalorien. Wenn Lance Armstrong das Selbe macht, macht er das mit links und er verbraucht kaum Kalorien, weil er viel mehr Kraft in den Beinen hat. Ein kleiner Motor verkraftet niedertouriges Fahren somit verbrauchsmäßig nicht so gut.
-
Genau so ist es.

-
Na super! Meiner ist jetzt eingefahren und ich hatte über 1000 km weniger Spaß!

-
-
Da muss ganz gewaltig noch was Passieren. Wenn man allein bedenkt, wieviele in Mietshäusern wohnen. Ich stell mir das bildlich vor, wenn bei einem Hochhaus hunderte Verlängerungskabel aus den Fenstern hängen, um an der Straße die Autos aufzuladen.
Zur Zeit ist es also hauptsächlich nur für Eigenheimbesitzer und -mieter und Mietshäuser mit kleinen Wohneinheiten interessant.