Dankeschön!
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich bin zwar auch sehr dafür, ein kleines Treffen mit Ausfahrt hatten wir ja schon bei den smart times in Hamburg, aber das Rhein-Main-Gebiet liegt nicht ganz auf meier Ecke. Natürlich ist es geografisch sinnvoll, ein Treffen dort zu machen und wenn ich zufällig zu der Zeit in der Gegend bin, bin ich sehr gern dabei.

-
Ich brauchte für meinen 450 einen neuen Motor. CDM hatte über ebay ein sehr günstiges Angebot. Also hab ich meinen Smart von CDM dort hin bringen lassen. Letztendlich hat mich dann der Kostenvoranschlag vom Hocker gehauen. Da ich die Reparatur dann doch nicht dort machen ließ, hat mir CDM den Transport zu ihnen, die Zerlegung und Diagnose mit über 800 Euro in Rechnung gestellt. Außerdem hatte ich noch Kosten, den Smart nach Hamburg zu holen. Trotzdem konnte ich den Smart dann noch günstiger wieder instand setzen lassen.
Von der Qualität her kann und will ich nichts gegen CDM sagen, nur als Schnäppchen hab ich sie nicht erlebt. -
Das Problem mit dem Modell hab ich auch. Beim Modell 1:18 hab ich zwar jetzt die richtige Farbe, aber Bodykit, Sportauspuff und Felgen sind leider nicht wie beim Original. Da könnten Die Zubehörhersteller mal etwas Pfiffig sein, ihre Teile scannen, wahrscheinlich haben sie alles ohnehin durch CAD-programme im PC, auf 1:18 oder andere Größen verkleinern, per 3D-Drucker ausdrucken und dann damit auch noch Geld verdienen.
-
-
Muss ich jetzt zum Lampen wechseln mit dem Rauchen anfangen?

Ist tatsächlich so, ohne Anleitung ist es ein Blindflug. Es sei denn, man arbeitet mit einem spiegel, damit man sieht, was man macht.
-
Und was ist mit der Gefahr, dass die Scheibe platzen könnte? Oder ist das nur ein Gerücht?
-
Würden bei der Heizungsbeleuchtung evtl. Widerstände helfen?
-
Oder vor Aldi: "Zur optimalen Ausnutzung schütten sie bitte ihre Milch und ihren Zucker in die Zwischenräume!"

-
Da soll man also erstmal seine ganzen zu verstauenden Sachen ausmessen? Bis ich das alles ausgemessen hab, lustig bei unförmigen Dingen, das dann alles eingegeben hab, die app das berechnet hat und ich das dann nach deren Vorgabe verstaut hab, pack ich den Kofferraum jeweils nur halb voll und fahr 2x. Da bin ich garantiert schneller und mach mich außerdem nicht zum Gespött der umstehenden Passanten.
Ich stell mir das grad bei Ikea auf dem Parkplatz vor...

Im strömenden Regen ist das Ganze noch besser!