Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Da musst du auf jeden Fall mit Heißluft arbeiten, um die Folie sauber um die Ecken ziehen zu können.

Ich hatte die Rückseite von meinem Smartphone erstmal "provisorisch" selbst foliert und die Ecken nur rumgezogen. Ein neues Cover hatte ich aber schon bestellt und es dann meinem Folierer gegeben. Der hat es dann professionell mit Heißluft verklebt. Und was soll ich sagen? Es liegen Welten dazwischen! :thumbup:

Wenn ich mir den ersten Civic ansehe und dann den Neuesten, sind das riesige Unterschiede. Das war aber auch jedesmal von Generation zu Generation so, außer beim letzten Wechsel. Wenn man sich allerdings die einzelnen Modellwechsel beim Golf betrachtet, könnte man annehmen, der Golf VII ist ein 6x überarbeiteter Golf I. :P Wow, müsste der günstig in der Versicherung sein. Eigentlich müsste man von der Versicherung noch Geld bekommen. :thumbsup:

Der Grill wurde in den drei Einzelteilen verkauft (Logo, Mittelkreis und Grill).

Danach hat er den alten Grill schon verkauft und auf dem Foto ist der neue. Oder aber er hat den alten fotogeknipst.

Da hab ich eben aber noch ein weiteres Problem gesehen. Nicht nur, dass dieser unschöne Ring mit nix anderem kaschiert werden kann, zudem steht dieser Ring auch noch etwas vor dem Grill. Das bedeutet, dass die Waben direkt am Ring nach vorn gewölbt sind. Die müssten dann also auch noch entfernt werden, um eine ebene Fläche zu bekommen. Da wäre ein komplett neuer Grill bestimmt einfacher zu konstruieren.

Also, nur den Ring raustrenn funzt nicht. Da müssen auch noch die vorgewölbten Waben mit weg. Dann hast du aber schon ein riesiges Loch im Grill.

Das mit der Frontkamera hatte ich ja auch schon überlegt. Da wäre es aber vielleicht sinnvoller, den Grill so zu lassen und die Kamera in die Mitte des Logos zu setzen, genauso wie hinten beim 44. ;) Andererseits gibt es bestimmt Kameras, die so klein sind, dass sie genau in eine Wabe passen.

Bo ey, das ist ja mal wieder was für mich. Noch gar nicht richtig wach und schon geistig hochtrabende Beiträge verfassen. :sleeping::sleeping::D

Das ist mir auch neu, dass Plasti Dip was anlöst oder ätzt. Allerdings hab ich bisher auch nur mit Sprühfolie von foliatec gearbeitet.

Dann hast du die Teile ab bekommen, weißt aber nicht wie? ?( Kriegt man den Grill überhaupt raus, ohne die ganze Front ab zu bauen?

Schön sieht anders aus. ;) Wie willst du das jetzt wieder hübsch kriegen?

Wenn Smart den 453 als "Modellpflege" des 451 verkaufen konnte, um die neuen Vorschriften für das Kältemittel zu umgehen, warum hat man dann dem 453 diese Nase mit dem Hinweis auf neue Gesetze zum Fussgängerschutz verpasst? Die mir jedoch sehr gut gefällt. :thumbsup:

Ich denke aber, beim Fußgängerschutz nicht das Optimale zu bauen, wäre nicht gut fürs Image. Wegen des Kältemittels liegt Daimler doch sowieso mit der EU im Clinch. Vielleicht wollten sie der EU auf diese Weise eins auswischen, bzw. die neue Vorschrift umgehen.

Oder hat jemand andere Erkenntnisse, vielleicht sogar von offizieller Seite?

Lutz, dankeschön! Also ist der 453 wegen der Gesetze eigentlich nur ein Facelift vom 451. :D

Die H4 Lampen haben nix mit 451 oder 453 zu tun. Die wurden genommen, damit die Versicherungen ihn nicht höher einstufen. Die Versicherungen ermitteln u. A. die Kosten einer eventuellen Reparatur. Und die ist mit einfachen H4 Scheinwerfern natürlich günstiger. Dadurch kann der Smart dann in eine günstigere Klasse eingestuft werden.

EV, dann bist du schon weiter als ich. :thumbsup: Ich war grad nochmal draußen und hab versucht, die Platte zu entfernen. Im Dunkeln und auf die Schnelle hab ich das nicht geschafft. Wie bekommt man die Platte denn ab?

Da hab ich eben aber noch ein weiteres Problem gesehen. Nicht nur, dass dieser unschöne Ring mit nix anderem kaschiert werden kann, zudem steht dieser Ring auch noch etwas vor dem Grill. Das bedeutet, dass die Waben direkt am Ring nach vorn gewölbt sind. Die müssten dann also auch noch entfernt werden, um eine ebene Fläche zu bekommen. Da wäre ein komplett neuer Grill bestimmt einfacher zu konstruieren. :S