Ich kenne es so, dass jeder Bremsvorgang eine EnergieVERNICHTUNG ist.
Ich kenne es von unserem Honda Jazz Hybrid so, dass die Bremsenergie zum Rekupieren genutzt wird, also wenn ohnehin gebremst wird, oder aber auch schon, wenn der Wagen nur rollt.
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Rekupieration ist doch eine Energierückgewinnung. Was will ich da mit einem Bremseingriff?
Den Tempomat mit automatischer Abstandfunktion stell ich mir sehr nervig vor. Jedesmal, wenn mir einer vor die Nase fährt, z.B. bei Autobahnauffahrten, legt der ne Vollbremsung hin.
-
Da wird es doch bestimmt auch irgendein Elektronikbauteil geben, das dem System eine normale Glühlampe vorgaukelt. So was wie ein Widerstand.
-
Ich werde mir in meinem künftigen Carport einen Spiegel anbringen, damit ich ganz dicht vor die Wand fahren kann. Eine Frontkamera wäre natürlich viiiiel cooler.

-
-
Super!
Öööööhm..... Was ist Distronic?
-
Der hat ne Lampenausfallerkennung?
Das wäre ja endlich mal was! 
-
Na das ist doch mal ne klare Aussage!
Und die Fotos dazu sind auch klasse!
-
Aber mit dem 44 hat man doch trotzdem noch einen überdurchschnittlich guten Wendekreis, oder nicht?
Ausserdem geht der Kofferraum nicht so tief runter wie bei den Frontmotorlern, was das Be- und Entladen natürlich vereinfacht.
-
Das wäre aber auch ein Vergleich: 450er der ersten Serie mit Blattfedern gegen 453.
Das wäre in etwa so, als wenn man das Kochen über offenem Feuer mit einen Induktionskochfeld vergleicht.