Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wie kann es sein, dass vorher große Versprechungen gemacht werden, weil es alles bekannte Mängel sind und dann wird nix gemacht?!

Dass das Türgummi nicht bestellt war, ist eine Schlamperei, kann aber schonmal passieren.
    Wieso ist das Start-Stop-Problem plötzlich unbekannt? Es wurde doch vorher ein Update versprochen?
    Warum wurde wegen des Schlingerns nix gemacht? Wie kann das auf einmal normal sein, wenn der vorher bekannte Fehler mit Vermessen und Einstellen behoben werden sollte?
    Und dann nicht mal ne Wäsche.
    Hast du in der Werkstatt irgendeinen Geruch wahrgenommen? Nicht dass die Jungs dort von irgendwelchen austretenden Dämpfen völlig benebelt sind und das aufs Gedächtnis schlägt?
    4 Dinge versprochen, 0 eingehalten! 6, setzen! :thumbdown:
    Da hilft nur massiv beschweren und/oder Werkstatt wechseln.

Ich hab es ja selbst angeboten. ;)
    Letztendlich wird es eine Tour, die ich schon mal gefahren bin. Da war aber niemand von euch, außer Schany, dabei. Ich müsste die Tour nur noch 1x am Tag davor abfahren, wegen evtl. Baustellen, Umleitungen etc.

Zu übersehen ist mein Smart wohl nicht, aber eine Beachflag oder ähnliches wäre angesicht der über 1000 Smarts vielleicht doch auffälliger.

Wärt ihr auch an einem gemeinsamen Essen nach der Tour interessiert?
    Ich würde es dann alles so planen, dass jeder der möchte, danach noch am Night Drive II um 21:30 Uhr teilnehmen kann.
    Fürs Essen bräuchte ich allerdings eine Teilnehmerzahl zur Tischreservierung.

Letztendlich geht es NUR um die Arbeitswerte. Ginge es nach den Herstellern, wären die technischen Dinge ohnehin nur durch die eigenen Werkstattmitarbeitern zugänglich.
    Gut, dass zumindest manchmal der Gesetzgeber mitdenkt, siehe Pflicht zur Möglichkeit zum werkzeuglosen Lampenwechsel.

PoWder: Dein Problem bei deinem 451 ist mir neu. Der 451 hat den gleichen Deckel und den gleichen Verschluss wie der 450. Von meinen 450ern und auch von anderen kenne ich es nicht, dass sich der Verschluss löst. Ich vermute, dass dein Verschluss defekt war.

6 Schrauben rechtfertigen natürlich mehr Arbeitswerte als 1 Schnellverschluss. ;(
    Natürlich hätte Smart auch eine andere Lösung finden können, wenn sie gewollt hätten.

Lutz: Vom Prinzip her ist der Gurt eine gute Lösung. :thumbup: ABER unabhängig davon: Sitze vorklappen, Matte vorklappen, Gurt rumtüddeln, 6 Schrauben lösen (wohin damit?) und Deckel weglegen ist von der Sache her, nur an den Motor zu kommen, viel zu aufwändig. Und zurück das Ganze nochmal in entgegengesetzter Reihenfolge. X( Zumindest ist der Gurt da eine kleine Hilfe.