Gabor, NEIN, du MUSST jetzt nicht nach Sindelfingen fahren! ![]()
Sieht aber wirklich sahnemäßig aus! ![]()
![]()
Gabor, NEIN, du MUSST jetzt nicht nach Sindelfingen fahren! ![]()
Sieht aber wirklich sahnemäßig aus! ![]()
![]()
Ist ja alles Geschmacksache, aber da muss ich VanDyck zustimmen. ![]()
Wenn es lang gediente Mechaniker bei Smart wären, hätten sie noch in Übung von den 450er Cabrio-Dächern sein müssen. ![]()
Das würde schon wieder ein Schritt näher zum autonomen Fahren bedeuten.
Dafür gibt es doch den Limiter. ![]()
Ich weiß ohnehin nicht, wie man sich für einen VW entscheiden kann.
Vergleichbar wäre der forfour allerdings nicht mit dem Polo, sondern mit dem up!.
Einen Mehrverbrauch mit Tempomat konnte ich bisher nicht feststellen, weil noch nicht gemessen. Aber wie du es im X3 festgestellt hast, kann ich es mir vorstellen. Bei unserem Honda Jazz mit stufenloser Automatik habe ich bei Tempomatbetrieb nämlich festgestellt, dass man ab und zu die Hochschalt-Schaltwippe (klingt irgendwie doof
) betätigt, das er dann meistens die Drehzahl etwas senkt. Gemessen habe ich dort den Verbrauch zwar nicht, würde aber einen Mehrverbrauch erklären.
Meiner bremst auch ganz normal, aber dein Problem haben, bzw. hatten andere auch. Ein Update für ABS/ESP soll helfen:
Ich bin kein Techniker, aber Ich habe mein Auto ja auch im SC abgegeben weil Ich davon überzeugt war das irgendwas krumm ist so wie der bremst, Spur Achse oder sonstwas.
Er wurde vermessen, mit dem Ergebnis das alles gerade ist, und das Bremsproblem nur durch eine geänderte Software zu lösen ist.
Ich wollte das nicht glauben, wurde aber eines besseren belehrt. Die neue Software auf dem ESP-Steuergerät schafft es wirklich das er geradeaus bremst.
Bremsen waren für mich immer etwas ganz mechanisches, Ich hätte nie geglaubt das da heutzutage soviel über Steuergeräte und Software gesteuert wird.
Wieso welche Software? Natürlich das weiche Stoffdach! ![]()
![]()
Der rote Bereich beginnt bei 6000 U/min und da setzt auch der Begrenzer ein, jedenfalls bei 90 PS.
Bis zum ersten Wischen nach dem Start, wenn die Scheibe nass ist, braucht der ewig, bis der das merkt.Danach reagiert er sehr sensibel.