Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe gestern wieder versucht.
    Vollgetankt bis zum ersten Klick und dann immer weiter Klick, Klick, Klick und 10 Liter übergetangt bis zum Einfüllstutzenrand.
    :rolleyes:

  • Übrigens, ich tanke V Power und der kleine 3 Zylinder 66kw läuft ruhiger. Hat auch einer die Erfahrungen gemacht ?

  • Meiner ist so schon kaum zu merken ?!


    Übrigens, das Problem mit der Anzeige besteht noch, hatte diesmal zwar auf Sicht alle Balken vollgetankt, mehr ging auch nicht, aber nach 11 KM war der erste wieder weg. BC deckt sich aber ziemlich mit Spritmonitor, also zeigt es nur nicht richtig an. Auf Update hab kch kein Bock, ich ignorier es einfach, bei 2 wird getankt :D

  • Habe gestern wieder versucht.
    Vollgetankt bis zum ersten Klick und dann immer weiter Klick, Klick, Klick und 10 Liter übergetangt bis zum Einfüllstutzenrand.
    :rolleyes:

    Du weißt aber schon, daß man das nicht soll (darf). =O

  • Gott sei Dank ist es momentan ja nicht warm in good old Germany :thumbsup:
    Nein auch sonst ist es grade beim Smart wie schon oft diskutiert nicht förderlich. Im Gegenteil, eher Schädlich. Den Aktivkohlefilter aussen vor, drohen bei Füllmengen über 35 Liter irreparable Tankschäden durch verziehen. Von daher auch wenn der ganze Tankärger besteht, hört am besten auf wenn ihr ungefähr abschätzen könnt das 35 Liter im Tank sind ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7