Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kurze Ergebnismeldung..
    Radarkameras wurden am 28.03.19 von Smart Deutschland abgeschaltet, d.h. alle Fahrzeuge die ab sofort in die Werkstatt kommen, müssen SW mäßig geupdated werden, was zur Folge hat, dass man die gekauften Radarkameras nicht mehr nutzen kann! Diese Information bekam ich heute von Mercedes München Arnulfstr., mir wurde es schriftlich gezeigt, was ich aber natürlich nicht kopieren oder abfotografieren durfte!
    Nach vielen Jahren einen Dienst einfach abzuschalten, finde ich schon mehr als frech! X(

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Kurze Ergebnismeldung..
    Radarkameras wurden am 28.03.19 von Smart Deutschland abgeschaltet, d.h. alle Fahrzeuge die ab sofort in die Werkstatt kommen, müssen SW mäßig geupdated werden, was zur Folge hat, dass man die gekauften Radarkameras nicht mehr nutzen kann!

    Also, heist das, daß, wenn man das Softwareupdate nicht macht, die Blitzer weiterhin funktionieren.
    Na, dann werd ich bei der ersten Inspektion mal genau sagen was gemacht wird und was nicht.

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Das finde ich schon frech von Smart. Vorallem weil TomTom das immer noch zum Kauf anbietet. Tolle Zusammenarbeit bei denen.
    Das heißt dann, dass ich mein Geld futsch ist. Ärgerlich

  • Also, heist das, daß, wenn man das Softwareupdate nicht macht, die Blitzer weiterhin funktionieren.Na, dann werd ich bei der ersten Inspektion mal genau sagen was gemacht wird und was nicht.


    Lt. Schreiben müssen sie alle Fahrzeuge updaten, ich hätte es ihnen auch verboten, wenn ich es gewusst hätte... X(

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Ich kann mir vorstellen dass es bei dem GPS - Zwangs Update auch schon gerade abgeschaltet wurde. Meiner hatte nämlich genau nur dieses eine Update bekommen. Mein erster Service steht in drei Tagen erst an. Dennoch geht's bei mir auch nicht mehr. Weiß aber nicht seit wann nicht.

  • Vielleicht war es über das Datum gesteuert "wenn Datum xy erreicht - dann "
    Ist auch müßig und völlig egal. Das ist ganz schön enttäuschend das ohne Kundeninformationen so zu machen. Von beiden Seiten. Smart und TomTom hätten informieren können und sollen. Auf die Art und weise fühle ich mich da als Kunden nicht Wert geschätzt.
    Ich spreche den Smart Kundendienst die Woche mal drauf an. Mal sehen was die sagen.