Kurz vorm Kauf: Machen oder überdenken!?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich möchte einen möglichst günstigen Smart holen.


    Und ich hab es eilig, SF Jahre verfallen sonst.


    Folgendes Angebot hab ich bekommen, was ich weil der Händler für sich selbst geordert hat, es in ca 3-4 Wochen bekommen könnte:


    Smart Fortwo 45kw (61 PS) Black
    Tridion: Lava Orange Metallic
    Interieur: Lederoptik schwarz
    Serienausstattung
    Cool&Audio Paket
    Komfort Paket
    Sitzheizung
    Stahlräder mit Radzierblenden


    Listenpreis 12.465€


    Ich bekomme über Corporate Benefits durch Arbeitgeber 16% Rabatt


    Also 10470€ statt 12.465€
    Überführung separat 495€


    Plus 3 Finanzierungs Angebot:


    1,99% efffektiver Jahreszins, monatliche Rate bei 1500€ Anzahlung 94,xx €
    Oder ohne Anzahlung 126,xx € monatlich


    Rückgabe nach 4 Jahren, oder Restbetrag 4986€ als Ablöse oder Anschlussfinanzierung



    Meinungen zu dem Angebot?


    Kleinster Motor - kann man damit zufrieden sein? (hauptsächlich Stadt Auto)
    Die 71 PS Variante ist leider nicht mit Serienausstattung in dem Zeitraum zu bekommen


    Und warum kostet das P31 Cool&Audio Paket bei der 45kw Variante nur 950€, und bei den größeren Motorisierungen 1100€ ?
    (Glaube liegt an Klima manuell statt Automatik!? Aber Audio ist gleich, oder?)


    Ist das Paket trotz demselben Schlüsse P31 irgendwie abgespeckt?


    Danke für jeden hilfreichen Kommentar!

  • Im aktuellen Konfigurator finde ich diese Motorisierung nicht. Vermutlich ist das ein Modell vom Vorjahr, der kleinste Motor ist 2017 entfallen. Wenn du also unbedingt einen Neuwagen mit dem kleinsten Motor und Sparaustattung willst - O.K. Ob das Angebot ein Schnäppchen ist kann ich nicht beurteilen, aber ich würde doch eher zu einem gut ausgestatteten jungen Gebrauchten tendieren.


    Edit: Zum Beispiel sowas oder darf's ein bisschen mehr sein?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred () aus folgendem Grund: Beispiel eingefügt

  • In der Preisliste ist es noch drin,
    Aber aus dem Konfigurator ist es raus.


    Im Smart Center sagte mir die Beraterin das die Nachfrage nach dem kleinsten Motor nicht besonders groß und deswegen raus genommen wurde.


    Aber 2 Stück wären noch auf dem Weg den sie zum direkt Verkauf anbieten würden



    Man kann zB über Sixt Neuwagen dort im Konfigurator das Angebot noch nachvollziehen.

  • Hast du die Möglichkeit solch ein Auto vorab probezufahren? Ich würde keinesfalls ohne Probefahrt mit dem Motor und dem Getriebe kaufen. Natürlich hat jeder andere Ansprüche, aber mit weniger als 90 PS möchte ich keinen 453 haben. :D Es gibt hier zwar einige Beiträge über den 71Ps Motor, aber auch da kristallisiert sich heraus, daß er auf Landstrasse oder Autobahn etwas müde wirkt. Auch in der Stadt gibt es Situationen, in denen man froh ist, wenn man gut beschleunigen kann. :) Wie gesagt unbedingt vor Kauf probefahren,ich kenne weder deine Ansprüche, noch deinen Fahrstil. Vielleicht ist es für dich ja wirklich genau richtig, für mich wär's nix.

  • Die Frage war ja: "Machen oder überdenken?", und meine Antwort lautet: Überdenken.


    Für 10500,00 € bekommst Du einen tollen Smart-Jahreswagen mit viel besserer Ausstattung und kräftigerem Motor. Allein das große Panoramadach ist ein echter Gewinn.


    Für Dein Basismodell spricht m. E. allenfalls, dass noch niemand in die Polster gepupst hat.


    ;)

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Ich geh mal davon aus, daß sich dein Preislimit irgendwo in der Höhe des Angebots bewegt, da wird es mit einem Neuen sicher eng. Ansonsten lieber mehr investieren und den Rabatt mitnehmen. Ich habe gerade mal bei smart München geschaut (weil ich deinen Wohnort nicht kenne), die haben gerade eine Aktion mit Lagerwagen laufen (ab 109€ Leasing/mtl.) vielleicht ist ja da etwas für dich dabei. Klick. Weiter unten auf der Seite gibt es noch eine Liste von Fahrzeugen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Also ich habe nun mal bei Mobile im 100km Umkreis um Kassel gesucht und den hier gefunden. Unter diesen Umständen erscheint mir dein Angebot eigentlich nicht schlecht. Wie gesagt, wenn dir die Fahrleistungen zusagen glaube ich kannst du zuschlagen.
    Ansonsten ist @smart connect hier der Spezialist für die Spartaneraustattung.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic