Kurz vorm Kauf: Machen oder überdenken!?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier im Forum gab es mal eine Umfrage welche Motoren die Mitglieder haben. Vielleicht meldet sich einer der Besitzer bei dir, mein Latein endet hier leider. Ich kenne den kleinen Motor nicht. (Daumendrück) :)

  • Danke für die Denkansätze:


    Bei dem Händler von dem ich das Angebot habe,
    Gibt es auch einige gebrauchte, mit größerem Motor und besserer Ausstattung aber halt mit 6.000-12000 km


    Ich denke ich muss Probefahren, fraglich ob die einen 45kw Variante haben.


    Ohne das getestet zu haben kann ich das so reizvoll das mit dem Neuwagen zu dem Preis ist,denk nicht machen und sollte mich auf einen der Jahreswagen konzentrieren

  • Eine Probefahrt solltest du mit 71 PS und 90 PS machen. Bei den 61 PS weißt du dann, dass es noch etwas geruhsamer zugehen wird, als beim 71 PS Motor. Dann kannst du entscheiden, was dir zusagt.
    Ich denke auch, dass ein guter gebrauchter 453 in deinem Fall die bessere Wahl sein wird.
    Die Smart-Händler haben bundesweit ein großes Angebot zur Verfügung oder auch bei mobile.de und Co. gibt es eine große Auswahl. Da wirst du bestimmt den Passenden für dich finden.

  • Ok verstehe. Mein Verkäufer meinte aber dass die Rabatt Aktion auch für Smarts gilt die schon gebaut sind wenn wir es eilig haben sollten dann würde er nachschauen ob er einen Smart mit ähnlicher Wunschkonfiguration Im Bestand hat.
    Frag einfach mal nach.

  • 28% sind natürlich spitze. Anscheinend stehen sich bereits produzierte Smarts die Reifen platt. Wenn du jetzt einen Smart brauchst, greife zu.
    Am Jahresende ist eine solche Aktion wieder möglich.

  • Bin jetzt gedanklich vom Neuwagen weg,
    tendiere zu einem Jahreswagen mit EZ 2016 März, also so 14 Monate alt.


    Fahre Freitag 2 Probe, einmal 71 PS und einmal 90 PS


    Folgende sind im Angebot (Preis geht hoffenlich dann noch was)


    51 KW Black Tridion Silver Metallic
    Pakete: Cool&Media, Ablage, Komfort, LED&Sensor, Panorma, SH, 35l, Zusatzinstrumente, Kühlerverkleidung Silver,
    KM: 7650
    9680 €


    66 KW Black Tridion Black
    Pakete: Cool&Sound, Ablage, Komfort, Led&Sensor, Panorama, SH, 35l, Nebelscheinwerfer, schönere Alufelgen
    KM: 12500
    10240 €


    beide etwas zu teuer, denke gut 500€ ist da hoffentlich noch nachverhandeln drin.


    Eure Einschätzungen?