Smart ED: Funktion der Smart Control App

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Smart ED: Funktion der Smart Control App

Ich bekomme in Kürze einen Forfour ED, den man ja mit der App überwacchen und die Ladung und das Vorheizen steuer kann. Wie funktioniert das? Wo bekomme ich die App und wie wird die freigeschaltet? Jemand Erfahrung? ?(

""

Smart Forfour ED bis 1/19
      Smart 451 CDI Cabrio seit 2012
      Elch - A 180 CDI W169 Autotronic
      Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

• Bezug und Installation sicherlich über den Google-Play-Store oder den Apple-App-Store.

Smarte -> Umfragen

Smarts im Fuhrpark der Familie:
      450 FT Cabrio passion 45 kW softtouch jet black - silver - MJ 2006 | 451 FT Cabrio passion 52 kW softtouch jet black -silver- MJ 2011
      453 FT Coupé passion 66 kW twinamic cool silver- cool silver - MJ 2017 | 453 FF passion 66 kW twinamic black - black - MJ 2017
    • Nein, läuft nicht über Play-, oder App-Store.

Ich zietiere mal aus einem anderen Forum

---cut---

Die gibt es nicht übers Playstore!
      "...Es handelt sich bei smart control um eine Web-App, d.h. eine webbasierte App. Da es sich um keine native
      App handelt wird sie auch nicht im App-Store z.B. von Apple oder Google zu finden sein. Der Zugriff auf
      smart control erfolgt nach erfolgreicher Aktivierung der Dienste durch den Händler im Mercedes me
      Portal..."
      Dort einloggen mit der Fin des Fahrzeugs und der Händler muss das dann freischalten
      DEMO
      smart.com/smartcontrol

und

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:
      > Anzeige der aktuellen Batteriereichweite.
      > Steuerung der Vorklimatisierung (zeitgesteuert/sofort).
      > Einstellen der Abfahrtzeit (Smart Charging).
      > Anzeigen des Ladeprofils.
      > Einstellen der günstigen Ladezeit über Tag- / Nachtstrom.
      > Automatisches Laden möglich mit der Plug & Charge Funktion.
      > Einstellen des Parkzeit-Assistenten.
      > Anzeigen der Wartungsintervalle und Warnung bei Reifendruckverlust

Für den smart 453 electric drive ist smart control (B58) 3 Jahre ab Aktivierung inklusive. Danach ist die
      Web-App verlängerbar.

---cut---

Die Infos hat André erstellt (andre280e)

1. Einen Smart muss manN wollen!
      2. Augen auf beim Fahrzeugkauf!
      3. Spaß kostet! :thumbsup:
      4. rtfm (aus gegebenem Anlass) :whistling:

• Wie oben geschrieben, läuft es über die Vehicle Homepage von Smart. Den Zugang schaltet Dein Händler frei, dann kannst Du Dich einloggen und damit arbeiten. Die Änderungen wie Vorheizen, Vorkühlrn kannst du damit erstellen und diese werden dann an Dein Fahrzeug gesendet. Auch die oben genannten Infos rufst Du darüber ab.

1. Einen Smart muss manN wollen!
      2. Augen auf beim Fahrzeugkauf!
      3. Spaß kostet! :thumbsup:
      4. rtfm (aus gegebenem Anlass) :whistling:

• So wie ich das verstehe, kannst du dich sekber einloggen.

Die Daten dazu muss dir dir das SC liefern.

Smarte -> Umfragen

Smarts im Fuhrpark der Familie:
      450 FT Cabrio passion 45 kW softtouch jet black - silver - MJ 2006 | 451 FT Cabrio passion 52 kW softtouch jet black -silver- MJ 2011
      453 FT Coupé passion 66 kW twinamic cool silver- cool silver - MJ 2017 | 453 FF passion 66 kW twinamic black - black - MJ 2017
    • Und so wie es oben beschrieben ist gibt es dazu KEINE App,
      sondern du musst die Web Version nutzen.
      Sprich über einen Webbrowser auf die Webseite gehen, einloggen und deine Einstellungen vornehmen.

smart'igen Gruß Rafael

...normal sind die anderen...

© La Orangina Edition - 66KW - Twinamic :finius:

1. Spring Fling Tour - So. 05.05.2019
      2. Indian Summer Tour - So. 15.09.2019
    • Forfour ED schrieb:

Das ist aber armselig und rückständig. :( Schade.
      Nein, clever.
      Rückständig ist, wenn ich immer etwas erst bei einer anderen Firma zum download einstellen muss und beten muss, dass deren Betriebssystem und deren AGB in der nächsten Version noch passen.
      Weit besser ist es, eine Anwendung zu haben, die in einem Browser läuft. Übrigens auch auf auf Betriebssystemen, die nicht auf Telefonen mit Android oder Apple-Zeug laufen.

Ich denke hier kann man sich eine Demo ansehen: app-453.secure.smart.com/app/#/choose

Viele Grüße
      Dirk
      ---
      smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

• ickeooch schrieb:

Ich denke hier kann man sich eine Demo ansehen: app-453.secure.smart.com/app/#/choose
      Stimmt, einerseits die Demo und auch der "echte" Login.

@Forfour ED - Also bitte, was ist den da dran armselig, nur weil dein Händler die Infos von Smart nicht liest?? Du musst doch nicht mehr machen als dich einloggen?
      Hier ist alles wesentliche gesagt goingelectric.de/forum/smart-f…t-control-app-t24668.html

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• Schritt 1: Der Kunde erhält seinen neuen smart electric drive.
      Schritt 2: Der Kunde registriert sein Fahrzeug mit seiner FIN im Mercedes me portal (mercedes.me).
      Schritt 3: Der Kunde akzeptiert die Allgemeinen und besonderen Nutzungsbedingungen.
      Schritt 4: Das Fahrzeug wird vom Händler freigeschaltet und aktiviert gleichzeitig die Komfort-Dienste.
      Schritt 5: Der Kunde hat nun Zugriff auf sein Fahrzeug im Mercedes me Portal und zu den Komfort-Diensten.
      Schritt 6: Der Kunde kann smart control (B58) benutzen. Nach dem Login kann das Passwort für 120 Tage gespeichert werden.

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• Eben, deshalb sollte das direkt bei Abholung vom (guten) Verkäufer mit dem Kunden eingetütet werden. ^^

Gruß André
      ----------------

----------------
      ----------------
      mein Blog