Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sodele...hab mal was ausprobiert...




    Standart: 641f86f6-93e7-4db6-aadb-b0c007fa6210.JPG Brabus: IMG_2059.JPG



    Bin an ein gebrauchtes Brabus Kombiinstrument gekommen und habe mich zusammen mit dem SC Burger Schloz in Weinstadt an den Einbau und die Codierung gewagt.


    Es war nicht ganz sicher das es mit der Codierung klappt, da ja schon eine andere Fin im KI hinterlegt ist...das gleiche Problem habe ich auch schon an meinem Smart Roadster gehabt...somit ging die Codierung nicht und ich musste damals mit dem Kilometerstand von dem anderen KI leben oder alternativ ein neues kaufen...


    Auch diesemal war es nicht so sicher, das das Brabusinstrument sich auf meinen aktuellen KM Stand Codieren lässt...bzw.ob wir die Software überhaupt zum laufen bringen würden, wegen der anderen FIN aus dem Erstfahrzeug.
    Hier wäre auch die alternative gewesen ein neues zu kaufen..aber bei über 500- 600 Euro Neupreis plus Einbau / Codierung keine Option... :/


    Aber es hat nun letztendlich doch geklapp und das Brabus KI funtzt und läuft einwandfrei bis auf den Wartungsinterwall...der lies sich nicht auf den aktuellen Stand übernehmen...Es wäre auch möglich gewesen den Wartungsinterwall zu Reseten, was aber zur Folge gehabt hätte, das ich zu meinem ersten A Service eine B Service angezeigt bekommen hätte.


    Damit kann ich leben, denn ich weiß wann ich zum Service muss.


    Mein Fazit :


    Da ich schon einen Brabus Drehzahlmesser hatte, gibt es nun ein sauberes Erscheinungsbild von der Ablesbarkeit des KI ganz zu schweigen und das zu einem erschwinglichen Preis. Außerdem möchte ich noch den Einsatz des SC hervorheben..war eine klasse Leistung... :thumbsup:


    Wer auch noch ümrüsten will...habe ich noch 2 Brabus Kombiinstrumente im Angebot...Preis gibt es per PN..einfach mich anschreiben...Falls jemand aus dem Stuttgarter Raum ein KI möchte, kann ich bezüglich des Preises des Einbaus und der Codierung erst am Montag Auskunft geben.


    Falls hier kein Interesse besteht gehen nach einer gewissen Frist die restlichen 2 KI in die Bucht...


    Versand und PayPal möglich...

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt


    Einmal editiert, zuletzt von Pitchblack ()

  • Sieht schick aus! Wusste gar nicht, dass der Brabus einen anderen Tacho hat, wohl das einzige Brabus-Teil was meiner nicht hat :D. Hätte Interesse wenn das Problem mit dem Wartungsintervall (Leasingfahrzeug) nicht wäre. Habe an meinem 435i auch ein M-Tacho nachträglich einbauen lassen. Gute Wahl Markus :thumbup:

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Also wenn du das mit dem Wartungsintervall hinbekommst und die Kilometer übernommen werden dann wäre ich ein Interessent.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015