Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mal ein Hallo in die Runde. Habe heute endlich meinen ED Prime bestellt. Laut Bestellung soll er im 4 Quartal kommen...
    Jetzt würde ich gern die Unterlagen für die Bafa fertig machen, was genau bekommen die alles? Den Leasingvertrag und den Kaufvertrag??

  • zumindest hätte ich auf das 300,-€ teure Ladekabelpaket verzichtet

    Eben, das war mein Weg. Wobei bei mir wäre wohl noch ein 5 Meter Kabel dabei gewesen.
    Zusätzlich habe ich ein 10 Meter Kabel für 2/3 des Preises gekauft, dass auch noch weniger Platz braucht, als diese Kabelbox im Kofferraum. Es reicht ja ein einphasiges Kabel, Mehr braucht es für den Smart ohne Schnelllader nicht.


    Ich würde auch versuchen ein Kabel mit vernünftiger Länge zu bekommen.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Also grundsätzlich bin ich da gedanklich bei allen Ladepaket-/Typ2-Bestellern. Ich hab nur den Ziegel bestellt und für 200€ in der Bucht ein neues 7.5m Mennekes-Kabel 3phasig geschossen.


    Fand ich irgendwie sinniger, da ich das später weiter verwenden kann.

    Grüße,
    Michael


    452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green

  • Ich hab nur den Ziegel bestellt und für 200€ in der Bucht ein neues 7.5m Mennekes-Kabel 3phasig geschossen.

    ...das war auch mein Gedanke, bis mir der Verkäufer die Leasingrate mit und ohne Ladekabelpaket ausgerechnet hat. Außerdem war mir im Vorfeld klar in welcher Gegend ich mich mit dem Fahrzeug bewegen würde. Für alle mir bekannten Ladesäulen, die ich jetzt auch nutzen werde, waren 5m ausreichend. Die gelieferten 3,2m zzgl. Stecker sind aber in 60% der Fälle zu kurz, wenn ich nicht eine bestimmte Park/Lade-Position einnehmen kann. Weiterhin war mein Gedanke zum Leasingende das Kabel einfach wieder mit zurück zu geben, da mein nächstes Elektroauto dann auf alle Fälle einen Schnelllader haben sollte. Dafür war ja das ursprünglich als einphasiges Ladekabel konfigurierte Teil ohnehin nicht zu nutzen.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Bei einem rechtzeitigen Hinweis wäre es möglich gewesen die Bestellung zu ändern. Auch wenn es in dem Fall monatlich nur um einen Betrag im einstelligen Eurobereich geht, hätte es mich sehr geärgert für etwas zu zahlen, das ich nicht in vollem Umfang nutzen kann.


    Und auch noch einmal zum Abschluß; dank des Engagements der entsprechenden Leute in meinem SC, wird/ ist mein Problem gelöst.

  • Das finde ich schon bemerkenswert. Bislang hat Smart in den Auftragsbestätigungen immer den Monat genannt.