Brabus Benziner nur noch bis Februar 2018 bestellbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Und ab 01.01.2020 ein neuer der dem Smart erstmal wieder nen Benziner und vielleicht auch nen Dieselmotor verpasst :thumbsup:
    Nein ist natürlich nur Spaß, ich hoffe Herr Dr. wird noch ne Runde antreten, auch wenn ich die Entscheidung bezüglich des Smart nicht ganz nachvollziehen kann, hat er den Laden ansonsten gut auf Vordermann gebracht. Auch wenn es sehr weh getan hat und auch immer noch tut ;(
    Der Stern leuchtet wieder heller...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Infos aus dem SC. Man glaubt nicht dass der Brabus Anfang 2018 wegfällt, dafür liefen die Aufträge viel zu gut, man kann sich nicht vorstellen dass sich DB dieses Geschäft entgehen lässt. Zum generellen Ende 2020 wird gemutmaßt dass sich das auch um 1-2 Jahre nach hinten verschieben wird. O.Ton "ich arbeite hier schon so lange, da ist noch nie irgendetwas so umgesetzt worden wie es angekündigt wurde".


    Frauchen und ich hatten übereinstimmend den klaren Eindruck, dass die Mitarbeiter angehalten wurden, bestimmte Dinge zu sagen und die Entscheidung gegen die Verbrenner schön zu reden, obwohl sie selbst die gleichen Zweifel haben wie hier die allermeisten (Reichweite, Ladeproblematik). So gehe man intern davon aus, dass 80% der bisherigen Smart Kunden ab 2020 zum ED greifen und die restlichen 20% sich bei Daimler nach Alternativen umsehen. Unser Gesprächspartner zeigte bei dieser und anderen Aussagen deutlich sarkastische Untertöne und machte einen leicht genervten Eindruck. Es handelt sich allerdings um ein reines SC, da wäre ein Umsatzrückgang von 20% schon richtig übel.

  • Infos aus dem SC. Man glaubt nicht dass der Brabus Anfang 2018 wegfällt, dafür liefen die Aufträge viel zu gut, man kann sich nicht vorstellen dass sich DB dieses Geschäft entgehen lässt. Zum generellen Ende 2020 wird gemutmaßt dass sich das auch um 1-2 Jahre nach hinten verschieben wird. O.Ton "ich arbeite hier schon so lange, da ist noch nie irgendetwas so umgesetzt worden wie es angekündigt wurde".


    Frauchen und ich hatten übereinstimmend den klaren Eindruck, dass die Mitarbeiter angehalten wurden, bestimmte Dinge zu sagen und die Entscheidung gegen die Verbrenner schön zu reden, obwohl sie selbst die gleichen Zweifel haben wie hier die allermeisten (Reichweite, Ladeproblematik). So gehe man intern davon aus, dass 80% der bisherigen Smart Kunden ab 2020 zum ED greifen und die restlichen 20% sich bei Daimler nach Alternativen umsehen. Unser Gesprächspartner zeigte bei dieser und anderen Aussagen deutlich sarkastische Untertöne und machte einen leicht genervten Eindruck. Es handelt sich allerdings um ein reines SC, da wäre ein Umsatzrückgang von 20% schon richtig übel.

    .."die Hoffnung stirbt zuletzt", könnte doch vielleicht zutreffen?! Genauso wie bei mir und einigen Anderen hier im Forum. Und wenn es sich nur um einige Monate oder Jahre handelt.

  • Vieles hängt mMn davon ab, wie sich die Lage in D und in der EU politisch entwickelt: Soll mit aller Macht die Elektrifizierung des Individualverkehrs durchgedrückt werden, wird Daimler bei seiner Entscheidung bleiben.


    Leider wird bis dahin viel Unsicherheit geschürt.

  • Neuigkeiten aus einem Smart-Infoletter der mir eben "zugeflattert" ist:


    ...wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, vollzieht smart einen Strategiewechsel hin zu rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen. Im Rahmen dieser Umstellung kommt es bereits im kommenden Jahr zu einer Anpassung derMotorenpalette. So wird bereits im Mai 2018 die Produktion der BRABUS-Modelle auslaufen...


    Damit könnte das hier genannte Datum 02.2018 durchaus realistisch sein - gemäß dem heutigen Stand.


    Alles andere wissen wir ab März 2018 ;)


    PoWder


    PS: Ich habe mal unverbindlich nachgefragt bis wann ich ein Brabus-42-Cabrio bestellen könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • In meinem SC wurde mir letzte Woche mitgeteilt, die Smart-Benziner wären noch einschließlich dem Jahr 2020 lieferbar. Diese Aussage nehme ich aber nicht wirklich ernst. Wer nochmals auf einen der letzten neuen Smart-Benziner setzt, sollte sich stets informieren und „am Ball bleiben“!