Erfahrungen im Winter...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hört sich ja schon mal gut an, vor allem wegen der Heizung, wir fahren jetzt schon mit Kia Rio und Hyundai i10 nur mit Sitz- (und Lenkrad-) Heizung und sind daher völlig verbrüht, kalt = bäh :D

Was haltet ihr von den modernen Ganzjahresreifen, zb Michelin crossclimate (wenns den überhaupt in den Größen gibt?)

""

Grüße
      Herbert

• Das mit dem Fahrsicherheitstraining kann ich nur bestätigen und jedem empfehlen. Selbst "alte Hasen" wie ich (habe meinen Lappen schon über 33 Jahre unfallfrei) lassen sich noch was beibringen, und es macht einfach tierischen Spaß, vor allem, wenn zufällig die richtige Truppe zusammen ist.

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - Aus Gaspedal wird Spaßpedal. :smart_connec2t: ... :thumbsup:

• Der Spaß steht und fällt tatsächlich mit dem Instruktor und der Truppe. Habe bisher bestimmt schon an die 40 verschiedenste Trainings absolviert und nur einzelne haben eine komische Truppe gehabt.. Denn während des Trainings finden sich schnell die gleichgesinnten Spassvögel.... :D

:rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:
    • Ich war am Samstag auf 1000müM ein bisschen im Schnee spielen. Muss dazu sagen, dass ich da auch aufgewachsen bin und lustige Winterstrassen mit viel Schnee gewohnt bin. :) Wirklich ein tolles und sicheres Fahrverhalten, vorausgesetzt man hat gute Winterreifen. Anfahren im Stand am Hang, Auto zum Ausbrechen bewegen und ruckartige Bewegungen hat das ESP alles gut eingefangen. Hab mich wie in nem grossen PW gefühlt. Hab UniroyalMS PLUS 77 Reifen drauf.

Liebe Grüsse

Schib :saint:

• NichtdieMama schrieb:

Was haltet ihr von den modernen Ganzjahresreifen, zb Michelin crossclimate (wenns den überhaupt in den Größen gibt?)
      In Norddeutschalnd klappt das, bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit GJR gemacht.. Auch kann ich mir den Luxus leisten, das Auto stehenzulassen, wenn es mal wirklich winterlich wird.
      Die Auswahl an GJR ist beim 453 endlich groß genug, ich bin beim 451 auf drei oder vier Marken festgelegt (mit wurden vom Smart Center Continental oder Hankook empfohlen).
      Smarte -> Umfragen

Smarts im Fuhrpark der Familie:
      450 FT Cabrio passion 45 kW softtouch jet black - silver - MJ 2006 | 451 FT Cabrio passion 52 kW softtouch jet black -silver- MJ 2011
      453 FT Coupé passion 66 kW twinamic cool silver- cool silver - MJ 2017 | 453 FF passion 66 kW twinamic black - black - MJ 2017
    • Bei meinem Knuffigen gibt es diese Schlitze nur in der Mitte auf einer Breite von geschätzt 30cm. Links und rechts davon gibt es Fake-Schlitze. Bei genauem Hinsehen durch die Frontscheibe sind diese nach unten hin aber geschlossen, sind also nur eine Ausbuchtung. Da kann definitiv keine Luft rauskommen. Enteisen muss ich nichts, da ich zuhause sehr geschützt parke und sonst bietet sich keine Gelegenheit, dass der Knuffige zufrieren könnte.

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - Aus Gaspedal wird Spaßpedal. :smart_connec2t: ... :thumbsup:

• Das Enteisen ,besonders bei Temperaturen im zweistelligen Minusbereich, funktioniert, dauert aber sehr lange, weil die Motorwärme erst mal ankommen muß. Ihr kennt das sicher: erst eiskratzen, dann starten,losfahren und nach hundert Metern ist die Sicht wieder zu. Konkret fahre ich etwa 500m mit Tempo 30 (zum Glück ist nicht mehr erlaubt und meist nichts los) und stehe dann eine Ampelphase bei Rot. Danach habe ich einen illegalen Sehschlitz von etwa 10cm Höhe am unteren Scheibenrand.
      Anschließend Wisch/Wasch mit viel Frostschutz, dann geht's. Nach etwa 1km bleibt die Scheibe frei. Hier fehlt leider ganz klar der elektrische Zuheizer. Mein alter Audi-Diesel hatte sowas.

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Ein <3 für Forums -Anfänger :D
      Meine Bilder bei flickr