Defekter Turbolader: Keine Gasannahme mehr, Leistung weg

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Proxy42, dann wünsche ich Dir mehr Glück bei einem anderen Hersteller. Auf welches Fabrikat willst Du denn wechseln. Nur mal so aus Neugierde.

    Naja erstmal wechsel bzw. bleibe ich bei den Öffentlichen (wegen des Landestickets von Arbeitgeber besteht ja zur Zeit kaum ein Fahrzeug bedarf.)


    Meine Freundin fährt auch weiterhin ihren 451, insofern bleib ich immerhin Smart-Beifahrer. Und für mein nächstes Auto überlege ich mir, dass blau-weiß vll abgesehen vom Lack auch in Logo vertreten sein könnte. ;)

  • ...Eselsbrücke ob es blau-weiss oder weiss-blau heisst:


    B M W = Blau mitte weiss -Anordnung der Farben des Propellers von links nach rechts...

  • Heute früh mit knapp über 11500 KM ging während der Fahrt die Motorkontrollleuchte an.......gefühlt nur 60%der Leistung.
    Komme gerade von der Werkstatt wieder.....Test ergab der Turbolader muss getauscht werden.
    Liegt aber wohl nicht am Lader selbst...sondern an einem Stecker den der Hersteller nicht dicht bekommt...und den Stecker gibt’s nicht einzeln


    Ernsthaft!?


    Die haben den Lader sogar lagernd da....da allein in den letzten 4 Wochen bei Ihnen im Betrieb 4 Lader wegen dem gleichen Grund getauscht wurden.


    Ein zuverlässiges Auto ist der Smart mit dem 90 PS Motor nicht....obwohl...mein Verkäufer hat mir erzählt das Sie bei nem Brabus schon den gleichen defekt hatten....liegt also am Turbo.
    Erneuerung erfolgt nächste Woche nach den Weihnachtsfeiertagen.

  • Das wird ja dann noch eine teuerer „Spass“ für Renault und Smart
    Mir wurde gleich gesagt das der neue Lader identisch mit dem jetzigen ist.... es wurde NICHTS geändert!