Übrückung vom Lautsprecherkabel zum Cinch selber machen?

    • Modellübergreifend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übrückung vom Lautsprecherkabel zum Cinch selber machen?

      Hallo
      1.
      kann ich eine Brücke vom Lautsprecherkabel zum Cinch selber machen ?
      Wenn ja ,
      Was muss ich beachten ... ?

      2.
      kann ich irgendwas mit dem Kabel machen ?
      Kann ich dies irgendwie gebrauchen ?

      3.
      es stehen hier soviel Adapter etc drinnen . Das ich wirklich nicht weiß , was ich am
      Besten benutzen soll.

      Mein Vorhaben ist es , von dem Standard Radio eine Endstufe an zu schließen !

      Mein Fahrzeug , Smart FourTwo453 Baujahr 09/2016

      Danke für die Antworten
      Einen schönen Sonntag euch allen .

      ""
      Dateien
    • Hallo,
      also ich habe heute meinen Subwoofer verbaut. Hatte vorher einiges recherchiert, aber eine vernünftige Belegung der Kabel am Audiosystem habe ich leider nicht gefunden.

      Eine gute Anleitung von Hamburger453 auf seinem Kanal (Subwoofer nachrüsten)
      youtube.com/channel/UCEyxFjkDvKmbRVdph2HO3-Q/videos hat mir schon geholfen, das System auszubauen. Danke dafür!

      Leider sind in dem Video Kabel angezapft worden, die bei meinem nicht wirklich passend waren.
      Die Lautsprechersignale (grüne und braune Kabel) lagen bei mir auf dem linken Stecker, wenn man das Radio rauszieht.
      Radio453LS.jpg Diese habe ich mit jeweils zwei Abzweigverbinder (Stromdieb) auf Lautsprecherkabel gelegt.
      Bei amazon habe ich den Pioneer aktiv Subwoofer TS-WX210A - auch von Hamburger453 empfohlen gekauft. Bei diesen System sind alle Kabel dabei, auch eines für die Kabel wieder auf Chinch zu bekommen. Da das System auch mit dem LS-Signal des Bass empfängt, ist das eine simple Lösung.

      Was mir jetzt noch fehlt ist ein Kabel, das ich mit dem Zündungsplus verbinden kann (z.b. Zigarettenanzünder). Das muss ich mir noch basteln, jetzt hab ich das tatsächlich über den Zigarettenanzünder gekoppelt, soll so nicht auf Dauer bleiben. Hab zurzeit keine Idee, wie ich an das Kabel des Zigarettenanzünders komme, da ich nicht wirklich weiß, wie ich die Konsole mit der Armlehne ausbauen kann. Finde da keine Schrauben oder so. Denke, ich werde es über den Sicherungskasten machen müssen. Für Anregungen wäre ich dankbar.

      Mein Dauerplus habe ich direkt von der Batterie inclusive Sicherungsschalter genommen. Kabel einfach durch die große Kabelführung im Fußraum durch das Gummi gesteckt und mit einem O-Ring-Kabelabschluss an Plusklemme geschraubt. (habe kein Foto gemacht) :(

      Wenn Du eine Möglichkeit suchst, ein Chinch selbst zu basteln, kommst du mit diesem Teil oder mit sowas weiter.

      Falls Du Hilfe brauchst, ich arbeite die Woche über in Düsseldorf.

      Gruß
      Udo

      [IMG:http://www.daiffy.de/bilder/horsepower.gif]
      C453 titania grey matt/black 66kw twinamic
    • Udo, unten im Fussraum bei Der hinteren Bank ist Armlehne befestigt Es sind auf beiden Seien so eine Art dreieckige Kunstoffplatten.Die musst Du ausclipsen.Drunter verstecken sich auf jeder Seite 2 Schrauben.Die machst Du weg und hast das ganze Zeugs in derHand.

      Liebe Grüsse
      Rudolf
      Du darfst nicht alles glauben was Du weist.[IMG:http://www.smiliesuche.de/smileys/katzen/katzen-smilies-0035.gif]
      Wieviel Illusionen hat ein Tag??? 8)

    • Scheint so, laut dieser Beschreibung. Ob sich der Unterschied mit der Armlehne nur auf den 44 bezieht ist jetzt nicht klar erlesbar?!

      Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog