Empfindlichkeit der schwarz-weißen Sitzbezüge?!

    • fortwo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfindlichkeit der schwarz-weißen Sitzbezüge?!

      Hi,

      ich habe einen Smart 453 (Automatik und 90 PS) in Weiss/Weiss gekauft und das Auto hat die Schwarz/Weisse Innenausstattung.

      Ich mache mir etwas Sorgen wegen der weissen Sitzflächen und wollte fragen ob jemand dazu schon Erfahrungen hat? Ist die Schwarz/Weisse Innenausstattung insgesamt Pflege-leicht?

      Danke & Grüße
      Benny

      ""
    • Hallo jayray35, wenn Du den Smartie sowieso schon hast, das ist die Antwort auf die Frage eigentlich egal, oder kannst Du noch "umtauschen"?

      Weiß ist niemals pflegeleicht und empfindlich gegenüber jeglicher Flecken.
      Das kennst Du vielleicht von Klamotten, Schuhen & Co.
      Ein Smart passt halt nicht in die Waschmaschine und kommt danach tiptopsauber wieder raus. ;)

      Passe auf die Sitze auf - das macht ja eigentlich auch jeder - und eventuelle Verunreinigungen so schnell wie möglich behandeln.
      Je nach Art der Verschmutzung und Intensität gibt's dann halt verschiedene Methoden.
      Wasser, Schaum o.ä.

      PoWder

    • Ich habe auf der Suche nach meinem mir bestimmt 30 Smarts mit den weißen und hellblauen Sitzflächen angeschaut und keinen ohne Flecken gefunden....und das nach Ca 1 Jahr.
      Klar sind die meisten Leasing und Vermietung Rückläufer und werden nicht pfleglich behandelt, aber trotz Aufbereitung war der Zustand katastrophal.

      Weshalb ich mich für eine Lederausstattung entschieden habe, obwohl sie im Sommer besonders heiß und im Winter kalt ist.

      Ich würde empfehlen eine Auflage zu verwenden, wenn du den Wagen nicht bis zum Exitus fahren willst.

      Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
      Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

    • Sowas von abfärbenden Jeans sagte mir auch der Verkäufer. Ich frage mich aber, ob er dabei vielleicht an die älteren Sitze gedacht hat, die blauen Stoff und einen weißen Rand drumherum haben. Die aktuellen Sitze haben innen weiß und außenrum schwarz (siehe Bild). Sind auch die sehr empfindlich? Kann jemand das mit den Jeans bestätigen?
      j.

      Dateien
    • Moin,
      also, ich habe meinen jetzt schon 7000km gefahren mit der Ausstattung wie im Bild und habe es noch nicht hinbekommen die Farbe meiner Kleidung auf die Sitze zu übertragen!!
      Hatte es nur mal geschafft den schwarzen Bereich mit Kleber einzusauen und mit Silikonentferner wieder blitzeblank gekriegt!!

      Gruß Uwe




      Fortwo, Passion, 71PS, Hazel Brown
      Jeep Renegade, Limited, 140PS, Commando Green