USB-Stick mit Musik...

• fortwo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USB-Stick mit Musik...

Hallo zusammen,

wie in meinem 451 nutze ich einen USB-Stick, um „meine“ Musik zu hören.

In meinem 451 steckt der Stick im Handschuhfach und wenn ich den Wagen starte, höre ich auch gleich die Musik vom Stick. Gleiches würde ich auch so in meinem neuen 453 haben wollen.

Der Stick steckt unterhalb der Armlehne. Starte ich nun den Wagen, höre ich Musik aus dem Radio, nicht aber vom Stick. Ziehe ich den Stick kurz heraus und stecke ihn gleich wieder ein, kommt sofort die Musik vom Stick.

Stelle ich den Wagen ab - Zündung aus - und starte dann irgendwann wieder, höre ich wieder nur die Musik aus dem Radio. Es bedarf nun einer Wiederholung - wie weiter oben beschrieben.

Kann mir hier vielleicht mal aus dem Kreis ein Tipp gegeben werden, wie das MultiMedia-Teil im 453 den Stick dauerhaft „behält“ und ich mir dieses ständige raus und rein des Sticks erspare.

Danke im Voraus.

""

————————————————
      In diesem Sinne...

Manfred

• Sorry, wenn ich nun vielleicht etwas blöd frage...

„System-Update des Smart-Media-System...“ Das Auto ist noch keine 4Wochen alt und ich gehe mal davon aus, dass die Systeme aktuell sind, oder könnte ich falsch liegen?!?

Ist es sehr aufwendig, das System auf Aktualität zu prüfen und im Zuge ggf. zu aktualisieren?

————————————————
      In diesem Sinne...

Manfred

• manoku schrieb:

„System-Update des Smart-Media-System...“ Das Auto ist noch keine 4Wochen alt und ich gehe mal davon aus, dass die Systeme aktuell sind, oder könnte ich falsch liegen?!?
      Da könntest du falsch liegen. Bei mir (EZ 5/16) waren damals die Navikarten über 1 Jahr alt und selbstverständlich gab es auch Systemupdates.
      Du brauchst einen PC mit SD-Kartenslot oder /-leser, die Software my smart connect, und ein TomTom -Konto.
      SD- karte aus dem Smart entfernen (vorher Button "SD entfernen" drücken). Die Software am PC starten, sd-Karte einlegen und Updates durchführen. Näheres bitte im Bereich Navigation hier im Forum nachlesen.

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Ein <3 für Forums -Anfänger :D
      Meine Bilder bei flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackred ()

• Du musst das Media System updaten. Das funktioniert indem du dir die Software "Smart Media Connect" runterlädst, dich anmeldest und ein Update ziehst.
      Anschließend ab ins Auto und installieren lassen. Dann merkt er sich auch die letzte Quelle.

Auch wenn dein Auto 4 Wochen alt ist, dass Auto kann längere Zeit beim Händler gestanden haben oder das System wurde vorproduziert mit einer älteren Version. Weiß der Geier :D

• Super... Werd ich dann mal so umsetzen...

Ist dieses „Smart Media Connect“ eine App oder einfach ein Programm für den PC? Sagt mir Frau Google was dazu, wo ich dass her bekomme. Nehm ich dafür auch die Navi-SD, oder gibt noch anderswo dafür ein entsprechendes Speichermedium?

Hier werden Sie echt geholfen... :thumbsup: - echt Klasse... :)

Lieben Dank bis hierher... :)

————————————————
      In diesem Sinne...

Manfred

• Hallo Manfred, willkommen!

Lies doch einfach mal die von @Backred verlinkten Threads...

...und zwar wirklich komplett. Dann sollten alle Deine Fragen hierzu beantwortet sein. Es hilft keinem alles erneut durchzukauen.

Auch wenn es für Dich ein neues Fzg. ist -Glückwunsch dazu- gibt es ihn schon eine Weile und die meisten Fragen sind schon einmal beantwortet und auch einige Probleme und Lösungen erläutert. Klar lebt ein Forum von Fragen und Antworten, aber wenn sie sich im Wochentakt wiederholen schläft es auch schnell ein.

Viel Spaß beim lesen und ausprobieren.

Nach der Lösung Deines Media-Problems kann ich Dir den Thread "Mein Smart hat was Neues" empfehlen, dort findes Du evtl. einige Anregungen zu Individualisierung Deines Snarts. :thumbup:

1. Einen Smart muss manN wollen!
      2. Augen auf beim Fahrzeugkauf!
      3. Spaß kostet! :thumbsup:
      4. rtfm (aus gegebenem Anlass) :whistling: