Touren, vor allem mit dem Cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touren, vor allem mit dem Cabrio

      Hallo,

      gibt's hier gemeinsame Touren mit den Cabrios?

      Wenn nein, einige in der Region Odenwald/Spessart hätte ich parat. :D

      ""

      Gruß
      Harald

    • Mischungsmicha schrieb:

      Rutsch mal hier vorbei: http://www.smartfreunde-rheinmain.de

      Was Spessart und Odenwald angeht sind jeweils im Frühjahr und im Spätsommer schon Touren im Gange.

      Am 5. Mai die Spring Fling Tour

      und am 15. September die Indian Summer Tour

      Und natürlich wird es auch die ein oder andere spontane Tour geben.


      Ach, und kommenden Samstag haben wir unser erstes smart&coffee
      Hallo Micha,

      das kenne ich alles und bin ja öfters auch dabei, aber mir geht es eher um spontane Tourenverabredungen, vor allem im Sommer mit den Cabrios und ich bin nun mal genau zwischen Odenwald und Spessart zuhause und habe deshalb immer gute Touren in dieser Region parat, die man zusammen fahren könnte. Wobei ich betonen will, bei meinen Toureninteressen geht es primär ums Fahren und nicht um Sehenswürdigkeiten und Kaffee trinken.
      Ich fahre auch sehr gerne in andere Regionen zum Touren, wenn mir dort was angeboten wird, auch deshalb meine Frage hier. :)

      Gruß
      Harald

    • Hallo,

      morgen mache ich mit meinem kleinen Cabrio mal wieder das, wofür ich es habe, eine klasse Tagestour durch schöne Landschaften, vor allem über möglichst kurvige Landstraßen.
      Erst Anfahrt nach Drolshagen an der A45 und dann ab ca. 10 Uhr etwa 350 km durch das Sauerland. Abends geht es dann ab Drolshagen wieder zurück nach Hause.
      Ich freue mich schon, denn diese Tour fuhr ich zuletzt vor etlichen Jahren mit dem Motorrad. :)

      Gruß
      Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeHa ()

    • bilder-upload.eu/bild-d89cd1-1558206207.png.html

      ...und so bin ich gefahren, es war sehr schön, vom Motorrad her wusste ich gar nicht mehr, wie schön es dort im Sauerland zu fahren geht, wenn auch der Straßenzustand teils echt eine Zumutung ist. :)

      Wenn jemand Interesse an solchen Tagestouren hat, bitte melden, dann schreibe ich gerne mal so eine Tour, aber vermutlich zunächst im Odenwald/Spessart, hier aus.

      Gruß
      Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeHa ()

    • ...ich habe vor 6 Jahren schlagartig (im wahrsten Sinne des Wortes) ;( aufgehört und fahre jetzt mit viel Freude, immer mal wieder diese alten Touren-Tracks aus den Motorradzeiten, mit meinem offenen Kleinen und mit viel Freude, nach. :)

      Gruß
      Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeHa ()

    • Hallo,

      da ich unfallverletzungsbedingt bereits den Ruhestand verbringen muss, das Wetter heute ideal war und ich Lust dazu hatte, fuhr ich folgende meiner alten Motorrad-Touren mit dem Kleinen. Bis auf die Straßen genau um meinen Heimatort herum, war auf der ganzen Strecke ideal wenig Verkehr und so konnte ich es immer gut und flüssig laufen lassen, so dass die Strecke von guten 270 km teils auf kleinen und kleinsten Sträßchen, am Nachmittag als Fahrspaß-Tour toll zu fahren war: :D

      bilder-upload.eu/bild-b7bf16-1560440559.png.html

      Da ich für meine Art des Tourenfahrens selten und auch nur wenige Mitfahrer finde, habe ich diese spontane Tour auch vorher nicht ausgeschrieben. Sollte es unter Euch aber für solche Touren interessierte Mitfahrer geben, bitte melden, dann organisiere ich gerne etwas Gemeinsames. :)

      Gruß
      Harald

    • 279 km kurvenreiche Strecke sind schon ein gutes Stück mit dem Kleinen, bei meinen Elsass Touren fahre ich ähnlich weit.

      Gestern bin ich 920 km von der italienischen Rivera ins Saarland gefahren, zum ersten Mal über das Aosta Tal, die Passstraße des großen Sankt Bernhard und am Genfer See vorbei über Basel und Straßburg heim. Offen über den großen Sankt Bernhard bei Sonnenschein war Erlebnis pur, kaum Verkehr bis auf ein paar Oldtimer und Motorräder und oben bei 2450 Metern eine faszinierende Winterlandschaft. Vollbesetzt und bepackt bis in jede Ecke hat sich der Kleine lt. BC 5,5l/100km gegönnt, da kann man nicht meckern. Solange mein Verbrenner läuft brauche ich mir um eine Alternative keine Gedanken zu machen, der Smart ist ein ideales Autochen auch für längere Touren.

      Grüße
      Herbert