Smart Leasingvertrag verkürzen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich habe die Tage ein Angebot für ein anderes Fahrzeug (ebenfalls aus dem Hause Daimler) bekommen welches ich sehr interessant finde und nun überlege ggf. den Smart zu tauschen.
    Hat schon jemand Erfahrung mit der Verkürzung der Laufzeit bzw. früheren Rückgabe? Erst recht wenn es um ein Nachfolgerfahrzeug "aus dem eigenen Haus" geht? Leasing Start war bei mir 12.2018 und Leasing Ende wäre 06/2021. Der Neue wäre 06.2020 schon da.
    Ich weiß aus meiner täglichen Arbeit das div. Leasinganbieter da nicht wirklich mit sich sprechen lassen oder es die Option nur gegen Zuzahlung eines größeren Geldbetrages gibt.
    Anderseits habe ich schon mehrfach gelesen das es bei Mercedes Leasing wohl nach 12 Monaten die Option auf Verkürzung gibt und bilde mir auch ein das der ein oder andere hier im Forum das auch schon getan hat. Die Frage ist dann nur, zu welchem Preis?

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Hallo,
    Erfahrung damit habe ich gemacht.
    Wegen der Leasingkonditionen in 05-2017, hatte ich entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten, ausnahmsweise einmal einen 44 Brabus geleast hatte.
    Da dieser bei mir dann nur noch herumstand, wollte ich ihn ablösen und verkaufen.
    Die Mercedes Bank wollte einen hohen Betrag wegen Vorfälligkeit haben.
    Ich sprach mit meinem Verkäufer, dieser hat mit dann Angeboten nachzufragen, ob man den Leasingvertrag von 4,5 auf 2 Jahre verkürzen könne.
    Es kam ein Angebot von ihm da hieß es:
    Ist möglich (mein Fahrzeug befand sich im23ten Monat), es würde ein Ausgleichsbetrag von Euro 1.750,00 anfallen.
    Da dies allemal besser war als noch weitere 26 Monate jeweils Euro 280,00 zu zahlen, habe ich das gemacht. Fahrzeug auf Serien- Auslieferungszustand zurückversetzt und abgegeben, hat alles super geklappt.
    Ein guter Verkäufer kümmert sich darum, der weiss auch die Wege, einfach mal bei diesem hinterfragen.

  • Aussage meines Verkäufers zur Leasingverkürzung:


    "....Da eine Anpassung (Verkürzung) aber immer in Zeiträumen von 6 Monaten möglich ist, sind Sie hier ja auch Ende des Jahres flexibel....."
    "...aus der Erfahrung heraus ist die Anpassung „gar nicht so wild“. Ich kann sie anfragen. Wie lang und welche Gesamtkilometer benötigen Sie neu?.......


    Wie Cohabit schon richtig sagt, Verkäufer anfragen. Hätte man eigentlich auch mit dem neuen Verkäufer abklären können. Oder sinds verschiedene Autohäuser?

  • Ich habe heute per Mail die Info von meinem Händler bekommen das ich den Smart problemlos schon 06/2020 zurückgeben kann. Die Mehrkosten bis dahin belaufen sich monatlich auf 12,- EUR :saint:


    Somit werde ich am Montag dann meinen Neuen bestellen. Es wird allerdings kein Smart mehr sondern eine A250e :)
    Was Newsletter vom Autohaus doch so bewirken können. Der A250e kostet mich rund 65,- EUR mehr im Monat als mein ForFour.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)