Jemand Erfahrungen mit dem Pioneer SPH-EVO62DAB-SMAB Radio gesammelt?

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jamic schrieb:

...

Kann man, wie @Amalineo auch gefragt hat, das mit Cool&Audio/Media verbaute Mikro verwenden?
      ...
      Es gibt laut Pioneer eine Mikrofon-Schnittstelle unter der Bestell-Nummer CA-MIC-SMA.001, zu sehen unter https://www.pioneer-car.eu/de/de/...

Edit:
      Zu finden ist über google o. ä. aber anscheinend nichts. Gibt es auch z. B. für VW (CA-MIC-VAG.001), wird wohl auch so in die Richtung gehen (?)
      36692_0.jpg
      ca. 40,- Euro
      ""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smart-remscheid ()

• Viele Infos sind zu dem Adapter ja wirklich nicht zu finden, weder auf der Pioneer Seite noch irgendwo anders. Im Gegenteil selbst nach eingehender Google-Recherche konnte ich nichtmal ne Quelle für den Adapter finden. Maximal etwas zur VAG Version, aber due hilft ja nichts :(

Im Radioschacht wird's dann aber auch langsam richtig Eng 8o

Wobei ich nach einigen Wochen Praxistest von dem Micro, das dem Radio beigelegt ist, wirklich überrascht bin. Ich hab das vor dem Tacho auf die Lenkstock-Verkleidung geklebt. Deswegen macht dieser Adapter wohl wirklich nur dann Sinn wenn es jemanden massiv stört ständig das Micro zu sehen.

• Neu

Mal schauen, was ich dann Mitte nächsten Monats erfahre.

@Butch Die Vermutung habe ich allerdings auch...

Ein Shop (über die Pioneer-Seite herausgesucht) schreibt, dass das Kabel bestellt werden könne.
      Allerdings müsse die nächste Bestellung aufgrund des hohen Mindermengenzuschlages abgewartet werden (wann immer das auch wäre) und Kosten so zwischen 50 und 60 Euro (doppelt so teuer wie die vorherige Aussage eines anderen Lieferanten) zu erwarten seien. Ich solle eine Kurze Info schicken, wenn das Kabel bestellt werden soll...

Klar, ohne den genauen Preis zu wissen bzw. wann/ob das Ding lieferbar ist :P

Aber das Radio fehlt ja eh noch.

• Neu

Savas1411 schrieb:

Also hab ich das richtig verstanden?

Das Mikro der serienmäßigenFreisprecheinrichtung ist nur mittels eines Adapters möglich, der momentan nicht lieferbar ist?
      Jup. So sieht es wohl aus. Was eine "Frickelei". Wünschenswert wäre doch einfach nur Radio mit EINER Blackbox die hinten drin liegt und wo einfach alles angeklemmt wird/werden kann (Rückfahrk., Freisprecheinrichtung, USB von der Mittelkonsole, etc.).

----------------------------------------------------
      - Smart 453 FF, 90 PS, BJ 02/2017 -

• Neu

Amalineo schrieb:

Wünschenswert wäre doch einfach nur Radio mit EINER Blackbox die hinten drin liegt
      Naja, eine solche Lösung dürfte den Preis zum einen wohl deutlich steigern und das für alle Kunden. So ist es so das der Kreis derer die alle Adapter benötigen wohl eher der kleinste ist. Und im Fall vom Adapter für das JBL Soundsystem könnte das mit Plug&Play ohne das da etwas am Adapter umgestellt werden müsste wohl schwierig werden.

Allerdings gebe ich Dir Recht das man das Mikrofon durchaus bereits beim Einbaut für den smart mit hätte berücksichtigen können. Denn dieses dürfte nur bei smart's mit Radiovorbereitung fehlen und da hilft einem das Radio mit smart-Kit eh nicht weiter