Nachträglicher Rückfahrkamera Einbau ForFour

    • forfour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachträglicher Rückfahrkamera Einbau ForFour

      Hallo zusammen,

      habe mir die Tage das Pioneer sPH-Evo62DAB bestellt und in meinen ForFour (Cool&Audio) eingebaut.
      Lenkrad Fernbedienung etc. funktioniert Alles tadellos.
      Sogar der DAB/FM Splitter verrichtet seinen Dienst.

      Jetzt kam die Idee auf eine vorhandene Original Smart Rückfahrkamera einzubauen und in Betrieb zu nehmen,
      dafür bräuchte man zusätzlich einen Pioneer Adapter auf Autoradio Seite

      und natürlich den Kamera Einbau inkl. neuen Teilkabelbaum.

      Was ich nicht ganz kapiere..wie kommt das Kamerasignal dann vorne am Radio/Adapter an ?
      Vielleicht kann mir Jemand sagen, ob ich da völlig falsch liege und dies nicht realisierbar ist oder im besten Fall sagen wie das zu realisieren ist ?

      danke schonmal im Vorraus

      ""
    • einbau Ruckfahrkamera im 453 mit Alpine Ilx 702D

      hallo,
      auch ich wil in den 453 von meine Frau ein Ruckfahrkamera einbauen. Dafür hab ich ein Alpine ilx702D gekauft und habe mich noch nicht entschieden welche Kamera eingebaut wird. Ich habe also kein Originale Kabelbaum nach vorne.
      Am schönsten ist ein originalkamera im Emblem, ist auch am einfachsten zu montieren. Wird sehr ausführlich beschrieben im Forum durch Playa de luxe im Mai 2018, inclusieve viele Foto’s.
      Eine alternative fuhr das sehr teure originalteile von Smart, ca € 360,- , habe ich nicht gefunden. Außerdem konnte bei Smart mir keiner Auskunft geben ob das klappen konnte mit dem Alpine.
      Eine weitere option, wo ich jetzt an denke, ist eine Montage oberhalb das Nummernschild, zwischen beide Nummernschildleuchten. Aber die kabeldurchfuhrung hinter die Stossstange ist alles andere als einfach. Habe schon versucht die Stossstange. zu demontieren, aber die schrauben zwischen Kottflugel und Stossstangen sind sehr schwer zu losen, dazu hab ich die Hinterräder abmontieren mussen.
      Nachste Woche werde ich diesen Weg weitergehen wenn kein Alternativ gefunden wird fur die montage im Emblem.

    • Hi,
      es ist auf jedenfalls möglich eine Original Kamera so umzubauen, dass du sie an jegliche Nachrüstradios anschließen kannst. Ich habe dieses schon ein paar mal gemacht. Ich könnte dir sogar einen Kabelbaum und die Original Kamera liefern (habe ich hier noch liegen). Lediglich das Emblem musst du dir besorgen.
      Gruß
      Henning Elges

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von he152129 ()

    • Sag mal kannst du das nicht per PN klären?
      Ausserdem, hier steht doch alles?! Der Link wurde schon genannt
      Rückfahrkamera Nachrüsten Forfour

      Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '20, schwarz, Pulse + Exclusive / S205 C200d ´19
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 ;( ----------------
      mein Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andre280e ()

    • Ach, nein? Ich bin raus. Ich helf ja wirklich gern, aber ....

      Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '20, schwarz, Pulse + Exclusive / S205 C200d ´19
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 ;( ----------------
      mein Blog