Beiträge von LeeDat

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    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja, ich parke hauptsächlich draußen und fahre nur kurze Strecken zur nächsten S-Bahnstation. Unter dem Carport steht nämlich der Smart Roadster.
    Schade, dass das nach den Scheibenwechseln passiert ist. Die Scheibe auf der anderen Seite sieht noch neu aus.
    Irgendwelche Tipps um dieses Problem zu verhindern? Ich bzw. meine Eltern fahren schon seit 30 Jahren Auto und das mit den Bremsscheibe ist noch nie passiert.

    Ich hatte im September die Bremsscheiben und Beläge (beides von ATE) erneuert und da Geräusche beim Bremsen hörbar sind, bin ich zur Werkstatt gegangen. In den sechs Monaten wurden ca. 3000 km gefahren und dort wurde mir gesagt, dass die Bremsscheibe links komplett Schrott sind (viele Riefen).

    Hat jemand eine Idee, durch was dies verursacht worden sein kann? Die Scheiben und Beläge werden heute durch die Werkstatt gewechselt.

    Guten Abend,

    mir ist am Vorderreifen rechts aufgefallen, dass das Innenprofil praktisch weg ist. (Nur vorne rechts, andere Reifen regelmäßige Abnutzungserschneinungen). Weiß jemand, was man machen sollte? Zwei neue Ganzjahresreifen für die Vorderachse wurden bestellt.
    Momentan fahre ich die Goodyear Vector4Seasons Gen-2.


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    Danke für die Info.
    Und man kann das wirklich ohne die Kappe aus dem 3D-Druck einbauen?
    (ForFour, Scheinwerfer mit dem L-förmigen Tagfahrlicht)

    Das klingt doch mal gut. Was verstehen die Behörde unter "kurzfristig"?


    Braucht man jetzt diese Kappe aus dem 3D Druck? oder geht es auch ohne?

    Bitte dranbleiben und denen klarmachen, das es einen Scheinwerfer mit E9 11294 nicht gibt. Für den Smart 453 gibt es nur E9 11394 und E9 11392. Die sollen das von Ihrer technischen Abteilung prüfen lassen und wenn es genug Leute schreiben, dann wird sich hoffentlich jemand drum kümmern. Zumal ich denke, das der TÜV Bericht einfach korrigiert wird, sobald Sie das nachvollziehen können. Es muß nur einer in die Unterlagen dazu schauen, da ist bestimmt alles dokumentiert samt Bildern, auch von der E-Nummer.

    Ja, das hatte ich denen gestern auch geschrieben. Irgendwann werden die es doch hoffentlich merken und korrigieren. Ich würde schon gerne die LEDs einbauen, aber das möchte ich schon legal machen.

    Habe folgende Nachricht erhalten:

    Customer Support [2023-07-03 11:01:00.133]


    vielen Dank für Ihre Anfrage an Philips Automotive.

    Das technische Team teilt uns Folgendes mit: Das ist kein Fehler, es gibt 2 Scheinwerfer für den Smart 453, E9 11294, die getestet wurden und den E9 11394 die noch nicht getestet wurden.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage über zukünftige Fahrzeugmodelle treffen können.

    Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie uns natürlich gerne jederzeit wieder kontaktieren.

    Habe auch eine Nachricht an den Hersteller geschrieben. Bin schon gespannt, ob überhaupt auf die Anfrage eingegangen wird.