Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Eigentlich geht das ganz leicht. Mach Dir mal ein Foto, denn dann kannst Du es Dir leichter vorstellen, was Du ertastest. Wenn Du vor dem Scheinwerfer stehst, ertastest Du den Bügel mit dem rechten Zeigefinger. Da drückst Du in Deine Richtung und dann nach links. Der Bügel hakt aus und lässt sich runterklappen. Wenn sich nichts bewegt, wurde beim letzten Lampenwechsel was verkantet. Also mach ein Foto. Dann siehst Du, wo der Bügel festhängt.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • An der Linken Seite passt nicht? Wegen Platz? ich hab leider keinen ForTwo hier (bei meinem ForFour ist platz ohne ende).

    Wenn es am Platz liegt so hab ich bereits von @Scirocco gehört habe, sollte für einen einfacheren Zugang das Kabel, welches im Weg ist ausclipsen.


    Er war auch so nett und hat mir zum verständnis ein foto geschickt das ich hier mal anfüge.


    23834-20230525-182641-jpg

  • Danke auch dir für deine Antwort. Ich bin dann mal mutig und clipse morgen ab. Leider bin ich kein allzu begabter Schrauber aber das bekomme ich sicherlich noch hin. Ich hoffe ich kann morgen Vollzug melden :)

    Eigentlich geht das ganz leicht. Mach Dir mal ein Foto, denn dann kannst Du es Dir leichter vorstellen, was Du ertastest. Wenn Du vor dem Scheinwerfer stehst, ertastest Du den Bügel mit dem rechten Zeigefinger. Da drückst Du in Deine Richtung und dann nach links. Der Bügel hakt aus und lässt sich runterklappen. Wenn sich nichts bewegt, wurde beim letzten Lampenwechsel was verkantet. Also mach ein Foto. Dann siehst Du, wo der Bügel festhängt.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mehrfach versucht, mir da was brauchbares zu knipsen aber war mit dem Handy garnicht so einfach. Hab im 451 auch immer nach 2-3 Minuten den Bügel abgehabt. Gibt auch ein Video auf Youtube, wo der Kerl den Bügel mit kaum mehr Kraft als bei nem Vorratsglas mit Bügelverschluss am 453 loszulösen scheint.


    Ich habe das Gefühl gehabt, dass ich hier wirklich brachiale Gewalt anwenden muss, dass sich das Ding wirklich löst. Liegt hier vielleicht der Fehler? Ich habe halt das Gefühl, dass der Bügel nicht weit genug hinten ist, um aus dem "Haken" raus geführt werden zu können.

  • Der Bügel liegt an der Fassung an. Du kannst ihn wirklich nur oben am Blech mit dem Haken drücken. Wenn man es raus hat, geht es ganz einfach.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Erklärung bitte??

    1. Tonlage?

    2. Meine Gegenfrage: Schon mal ein Leuchtmittel in einem Autoscheinwerfer gewechselt?

    Ich geh jetzt lieber ins Bett ...

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • hierInfo:

    Wer Interesse an den Lampen hat - die sind heute bei Amazon für Prime Mitglieder im Angebot für 79€

    https://www.amazon.de/dp/B09LH…d_dp_7EH6719NWHJD7VPDKVMX (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Immer dieses Amazon...
    Guck mal HIER
    ;)

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß