Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hab beim 451 immer die besten Halogen-Phillips genommen und das war schon ein riesiger Unterschied zu jetzt.

    Der 451 hat H7-Projektionsscheinwerfer, bei denen ein kleiner Reflektor und eine Linse auf einen einzelnen Glühfaden optimiert sind. Da kann man gute Lichtverteilung ohne Flecken erzeugen. H4 ist eigentlich ein großer Schritt zurück in der Evolution, weil ein großer Reflektor für zwei unterschiedlich positionierte Glühfäden optimiert werden muss. Also von Hause aus ein Kompromiss sowohl für das Abblend– wie auch für das Fernlicht, aber eben billiger.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Habe folgende Nachricht erhalten:

    Customer Support [2023-07-03 11:01:00.133]


    vielen Dank für Ihre Anfrage an Philips Automotive.

    Das technische Team teilt uns Folgendes mit: Das ist kein Fehler, es gibt 2 Scheinwerfer für den Smart 453, E9 11294, die getestet wurden und den E9 11394 die noch nicht getestet wurden.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage über zukünftige Fahrzeugmodelle treffen können.

    Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie uns natürlich gerne jederzeit wieder kontaktieren.

  • Wenn ich diese Aussagen immer lese🙄wenn ich nach diesem Scheinwerfer Google finde ich nicht einen Treffer aber vielleicht irre ich mich 🧐

  • es gibt 2 Scheinwerfer für den Smart 453,

    (... für austauschbare Leuchtmittel.) So ist es, nämlich den Standard-Scheinwerfer mit der Leiste aus einzelnen LED fürs Tagfahrlicht und der Nummer E9 11392 und den aufpreispflichtigen oder in Ausstattungspaketen enthaltenen Scheinwerfer mit 270° umlaufendem Lichtleiter-Tagfahrlicht und der Nummer E9 11394. In der Antwort hat Philips sich ja schon selbst widersprochen, denn der E9 11392 ist ja schon in der ersten Ausfertigung der ABG von Herbst 2021 enthalten. Wenn sie jetzt einen zweiten geprüft haben, müssten es ja alle gewesen sein ... ich bins echt leid. ||

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Hier meine Antwort von Philips


    Customer Support [2023-07-03 13:12:04.380]

    Sehr geehrter Herr xxx ,Um Ihren Fall bearbeiten zu können, benötigen wir zunächst die folgenden Informationen: - Foto des E-Prüfzeichens des Scheinwerfers und des Fahrzeugscheins vorzulegen. Bitte laden Sie Ihre Dateien hier hoch: https://workupload.com und teilen Sie uns den Link mit, vielen Dank


    Nochmals 🙄

  • Bitte dranbleiben und denen klarmachen, das es einen Scheinwerfer mit E9 11294 nicht gibt. Für den Smart 453 gibt es nur E9 11394 und E9 11392. Die sollen das von Ihrer technischen Abteilung prüfen lassen und wenn es genug Leute schreiben, dann wird sich hoffentlich jemand drum kümmern. Zumal ich denke, das der TÜV Bericht einfach korrigiert wird, sobald Sie das nachvollziehen können. Es muß nur einer in die Unterlagen dazu schauen, da ist bestimmt alles dokumentiert samt Bildern, auch von der E-Nummer.

  • Bitte dranbleiben und denen klarmachen, das es einen Scheinwerfer mit E9 11294 nicht gibt. Für den Smart 453 gibt es nur E9 11394 und E9 11392. Die sollen das von Ihrer technischen Abteilung prüfen lassen und wenn es genug Leute schreiben, dann wird sich hoffentlich jemand drum kümmern. Zumal ich denke, das der TÜV Bericht einfach korrigiert wird, sobald Sie das nachvollziehen können. Es muß nur einer in die Unterlagen dazu schauen, da ist bestimmt alles dokumentiert samt Bildern, auch von der E-Nummer.

    Also wie geschrieben, sie wollten Bild von Fahrzeugschein und Bild vom Scheinwerfer von mir, Ansatz schonmal gut von Philips . Abwarten

  • Bitte dranbleiben und denen klarmachen, das es einen Scheinwerfer mit E9 11294 nicht gibt. Für den Smart 453 gibt es nur E9 11394 und E9 11392. Die sollen das von Ihrer technischen Abteilung prüfen lassen und wenn es genug Leute schreiben, dann wird sich hoffentlich jemand drum kümmern. Zumal ich denke, das der TÜV Bericht einfach korrigiert wird, sobald Sie das nachvollziehen können. Es muß nur einer in die Unterlagen dazu schauen, da ist bestimmt alles dokumentiert samt Bildern, auch von der E-Nummer.

    Ja, das hatte ich denen gestern auch geschrieben. Irgendwann werden die es doch hoffentlich merken und korrigieren. Ich würde schon gerne die LEDs einbauen, aber das möchte ich schon legal machen.