Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Antwort von TÜV Rheinland:


    Sehr geehrter Herr xxx



    Der Kunde (Lumileds) ist entsprechend über den Fehler informiert und wir hoffen, dass die Korrektur kurzfristig durchgeführt werden kann.




    Freundliche Grüße



    Saal


    Competence Center


    Ob‘s stimmt?🤔

  • Hab ich auch bekommen ... also hat der TÜV tatsächlich ein Gutachten mit Tippfehler abgeliefert.


    Sehr geehrter Herr Dxxxxxx,


    Der Kunde (Lumileds) ist entsprechend über den Fehler informiert und wir hoffen, dass die Korrektur kurzfristig durchgeführt werden kann.



    Freundliche Grüße


    Saal

    Competence Center

    __________________________________________________

    TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH

    Am Grauen Stein

    51105 Köln

    http://www.tuv.com

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Das klingt doch mal gut. Was verstehen die Behörde unter "kurzfristig"?


    Braucht man jetzt diese Kappe aus dem 3D Druck? oder geht es auch ohne?

    Ohne weiß ich nicht , mit Kappen bekommt man halt schön alles unter . Ohne wird bestimmt gefummel und eng .


    Das klingt doch mal gut. Was verstehen die Behörde unter "kurzfristig"?


    So schnell es irgendwie im Deutschland halt geht 🤣🤣🤣

  • Der TÜV ist keine Behörde, sondern eine privatwirtschaftliche Organisation. Das KBA ist die zuständige Behörde, die die ABG neu ausstellen muss.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Dass der TÜV sich bei einem eigenen Fehler, der schon publik ist, schnellstmöglich beim Kunden meldet, ist klar. Allerdings kennen wir die Kommunikationskanäle nicht, die eine solche Information nimmt, bis sie vom Prüfingenieur im Lichtlabor bei der betriebsinternen Zertifizierungsstelle bei Philips und dort dann auch noch beim richtigen Sachbearbeiter landet. Und dann muss Philips noch den fehlerhaften Nachtrag zur ABG beim KBA zurückziehen und durch den vom TÜV korrigierten ersetzen lassen. Ich habe letzte Woche gesagt, dass es dauert, auch wenn alle guten Willens sind. Philips scheint aber nicht guten Willens ... also dauert es länger. Ich glaube allerdings nicht, dass Philips diesen Fehler auf Dauer weiterbestehen lässt. Möglich ist nur, dass sie bis zum nächsten Nachtrag warten, bis das korrigiert wird. Es sind ja nur die paar betroffenen Smart-Fahrer, von denen ein Teil auch illegal das Leuchtmittel nutzt. Also kein großer finanzieller Verlust.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019